Skip to content

Neuer Standard für Feed-Icons?

Feed-Icons ist der Versuch, das doch etwas unansehnliche alte XML-Icon (Simon Willison: The orange XML icon sucks) durch das von Mozilla eingeführte Feed Icon zu ersetzten. Die Website bietet dazu Downloads mit Icons in diversen Farben und Grössen im Photoshop Format an, dazu eine Version als PDF und vektorisierte Versionen in SVG, EPS und AI.

Mich erinnert das Symbol zwar eher an Radiowellen. Aber Radio ist Broadcasting, und XML-Feeds sind auch Broadcasting. Also passt’s doch recht gut.

Ob’s einen solchen Standard überhaupt braucht, und ob man es als Standard bezeichnen kann, wenn das neue Icon in unterschiedlichsten Farben und Grössen verwendet wird, können die Erbsenzähler unter sich ausmachen.

via Matt Brett: The New Standard Feed Icon