Skip to content

Looks like I picked the wrong week to quit sniffing glue

Es fing ganz harmlos an, drüben in Amerika:

11/10/2005, 03:10 PM Gaia: reboot and disk check
Gaia is going for a disk check after a reboot. It should be back shortly.

Zwar nervig. Aber OK, kann mal vorkommen.

Leider war es dann nicht ganz so einfach: Die Disk war im Eimer. Das fanden sie noch relativ schnell raus. Aber bis zur Behebung des Problems vergingen dann Stunden:

11/10/2005, 09:17 PM
The new server is named Maia and the restores are commencing now.

Schön und gut, aber wie lange dauert so ein Restore?

11/10/2005, , 10:54 PM
Gaia is back up, we’re working on cleaning up a few items at this time.

blog.ch selbst war dann erst um ca. 23:12 wieder erreichbar, dieser Blog (bzw. die Datenbank dazu) dann rund zehn Minuten später. Und dann war die Site plötzlich wieder für zwanzig Minuten weg. Aber jetzt ist sie (hoffentlich definitiv) endlich wieder da.

Tut mir leid für alle, die sehnsüchtig auf ihre Dosis Blogs gewartet haben :-(. Ich werde morgen die Site definitiv auf den Host bei adfinis hier in der Schweiz zügeln. Dann werden wieder alle Fehler nur noch an mir liegen.

?”brigens: Looks like I picked the wrong week to quit sniffing glue ist das Motto der Ticket Ninja Stacy, welche uns über die Reparaturen auf dem Laufenden gehalten hat.

Und ich kann jetzt endlich schlafen gehen. Gute Nacht!

4 Comments

  1. BloggingTom wrote:

    Na dann kann ja alles nur besser werden ;-)

    Friday, November 11, 2005 at 07:23 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Klar! Das wird alles bigger, better, faster, more!

    Und wer mir OHNE VERWENDUNG EINER SUCHMASCHINE sagen kann, auf welche Band ich hier anspiele, der oder die gewinnt einen Drink beim nächsten Bloggertreffen :-).

    Friday, November 11, 2005 at 08:52 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    Aarrghhh. Die %&! von Hostmatters haben ihr pear:db zerschossen oder sowas in der Art :-(.

    Fatal error: Undefined class name ‘db’ in
    /home/gutfeldt/public_html/blog/resources/syndicate.php
    on line 128

    DAS NERVT! Ich glaub ich zügle jetzt einfach sofort und mache dann heute Abend all die notwendigen Anpassungen, die ich eigentlich in aller Ruhe heute über Mittag machen wollte – kann also sein, dass das eine oder andere nicht rund läuft oder komisch aussieht oder so. Wieder einmal. Sorry.

    Friday, November 11, 2005 at 08:57 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Aarrghhh. Die %&! von Hostmatters haben ihr pear:db zerschossen oder sowas in der Art :-(.

    Fatal error: Undefined class name ‘db’ in
    /home/gutfeldt/public_html/blog/resources/syndicate.php
    on line 128

    DAS NERVT! Ich glaub ich zügle jetzt einfach sofort und mache dann heute Abend all die notwendigen Anpassungen, die ich eigentlich in aller Ruhe heute über Mittag machen wollte – kann also sein, dass das eine oder andere nicht rund läuft oder komisch aussieht oder so. Wieder einmal. Sorry.

    Friday, November 11, 2005 at 08:57 | Permalink