Skip to content

Drei Schritte zur Kommentar-Autonomie

Früher mal, da konnte es durchaus ein paar Tage (in seltenen Fällen auch Wochen) dauern, bis der Admin bereit war, einen Kommentar freizuschalten. Man hatte ja Zeit! Immer mit der Ruhe!

Aber heutzutage liegen solche Verzögerungen einfach nicht mehr drin. Darum greifen viele Kommentatoren zur Selbsthilfe. Das geht in drei einfachen Schritten:

  1. Kommentar schreiben
  2. Screenshot machen und mit Hotspots versehen
  3. In den eigenen Blog stellen

Hier ein kleines Beispiel:

Praktisch, nicht wahr? Ich sollte mir das patentieren lassen!

Update: Es wirkt verblüffend schnell! Kaum eine Stunde später sind die Kommentare auch auf der Original-Site zu sehen. Sollt ich mir wirklich patentieren lassen.

4 Comments

  1. leu wrote:

    na ja, ich habe mir lange überlegt ob ich das überhaupt freischalten will. .-)

    Wednesday, November 2, 2005 at 15:29 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Ha! Bei mir dauernd herummeckern und Werbung schalten, selber aber auch nicht den Anflug von Kritik erlauben wollen! Typisch! Kennt man! Jaja!

    Wednesday, November 2, 2005 at 15:38 | Permalink
  3. leu wrote:

    hehe. :-)

    Wednesday, November 2, 2005 at 16:22 | Permalink
  4. Morphi wrote:

    Hehe, coole Idee

    Wednesday, November 2, 2005 at 20:01 | Permalink