Skip to content

Live-Blogging in der Dampfere

Der recht populäre Fussball-Blog “Zum runden Leder” gibt Gas:

Die Autoren des eBund-Weblogs «Zum runden Leder» kommentieren live den Champions-League-Final zwischen dem FC Liverpool und der AC Milan. Ihre Beiträge werden im Kesselhaus der Dampfzentrale Bern neben der ?”bertragung des Spiels auf Grossleinwand projiziert.

[…]

Dampfzentrale Bern, Mittwoch, 25. Mai, ab 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Eine lustige Idee, sowas habe ich bisher noch nicht gekannt. Es wird nicht ganz klar, ob sie tatsächlich “live” tippen, oder ob sie die Blog-Einträge erst nach der Erstellung projizieren. Live-Tippen wäre sicher ziemlich anstrengend anzuschauen, normalerweise wird ein Text ja mehrmals überarbeitet und korrigiert.

Mehr dazu auf der Bund Website und im Programm der Dampfzentrale