Skip to content

Sieben Zwerge

Am Montag haben wir sieben Zwerge Blogger uns im dichten Wald Domino getroffen und ausgiebig getratscht. Ein langes Protokoll erspare ich uns, hier stattdessen die Teilnehmerliste:

That’s all.

12 Comments

  1. christian wrote:

    Warum Zwerge?

    Wednesday, January 10, 2007 at 14:33 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Ooch, nur eine freundliche kleine Referenz an unsere lieben Bloggerteffen- und Gartenzwerge- Hasser, die von der “aggressiven Sorte” :-).

    Wednesday, January 10, 2007 at 14:51 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    Ausserdem läuft grad der 7 Zwerge-Film im Kino.

    Wednesday, January 10, 2007 at 14:53 | Permalink
  4. leu wrote:

    ja ja, und wir leben gestern und ernähren uns von früher. Jungs, nach vorne schauen!

    Wednesday, January 10, 2007 at 16:23 | Permalink
  5. Matthias wrote:

    Die Realität ist kein Kinofilm.

    Wednesday, January 10, 2007 at 17:34 | Permalink
  6. Gris-Gris wrote:

    Dennoch scheint mir terminologisch gesehen “Fruchtzwerge” die nach wie vor stimmigere Bezeichnung.

    Schön war’s wahrscheinlich, ich habe das nicht verfolgt, dazu fehlt einem schlicht die Zeit. Aber weiter so – a gfreute Sach!

    Wednesday, January 10, 2007 at 21:20 | Permalink
  7. kus wrote:

    was? ihr seid nicht mitglied der flnj http://www.flnjfrance.com/ (liberale gartenzwerge befreiungsfront frankreich)? ich glaub ich hab das falsche treffen erwischt.

    Thursday, January 11, 2007 at 00:15 | Permalink
  8. Matthias wrote:

    test

    Friday, January 12, 2007 at 08:33 | Permalink
  9. Matthias wrote:

    @Gris-Gris, fruchtig?
    @kus, das hier ist sozusagen eine vereinsfreie Zone.

    Friday, January 12, 2007 at 08:35 | Permalink
  10. Gris-Gris wrote:

    “Fruchtzwerg(e)” ist für mich zum Schlüsselbegriff geworden für Wertvolles, das sich fragwürdig verkauft. Wie zum Beispiel von 7 Zwergen zu titeln und dann dem interessierten Leser das Schneewittchen zu enthalten.

    Reine Zwerge, auch Gartenzwerge, sind hingegen LAUTERE Wesen. Dass sie einen derartigen Etikettenschwindel betreiben würden – das wäre mir neu.

    [Die Schrift hier könnte tatsächlich um eine Nuance dunkler sein; man muss nicht jeden Art-Direktoren-Furz nachahmen wollen. Ich sagte es schon früher – aber man spricht hier oft ins Leere!]

    Friday, January 12, 2007 at 13:29 | Permalink
  11. Matthias wrote:

    @Gris-Gris: Die Textfarbe ist schwarz. Dunkler geht’s nimmer. Und die Hintergrundfarben habe ich extra für Dich schon vor Wochen angepasst – extra für Dich! Undank ist der Welten Lohn…

    Was Fruchtzwerge angeht: Für mich ist einfach zuwenig drin. Aber für unsere Kleinen sind sie genau richtig.

    Friday, January 12, 2007 at 13:57 | Permalink
  12. Gris-Gris wrote:

    Moment! Ich meine die Schrift im Message-Feld. Jetzt eben; dann, nach dem Posten des Kommentars, ist es so, wie es besser nicht sein könnte.

    Die (von dir erwähnten) Anpassungen habe ich mit grosser Dankbarkeit wahrgenommen. Sie erleichtern mir das Leben ungemein. Hatte ich mich noch nicht dafür bedankt?

    Friday, January 12, 2007 at 15:23 | Permalink