Skip to content

6.11.2006: Bloggy Monday in Bern

Wie üblich am ersten Montag des Monats: 6.11.2006 ist Bloggy Monday in Bern, Beginn 18:00 Uhr. Ich komme etwas später, bei dieser Witterung sind wir sicherlich im Domino.

Und falls sich einer der Eliteblogger noch mit dem einfachen Volk an einen Tisch setzt, werden wir vielleicht endlich mal statt offiziellen PR-Statements echte Informationen bekommen. Kann ja nicht sein, dass man bei konkreten Fragen nur noch mit Blahfasel abgespiesen wird.

Und wenn wir schon dabei sind, hätte ich gleich noch eine weitere konkrete Frage: Wo sind die Statuten einsehbar?

17 Comments

  1. leu wrote:

    Danke das du den BlgMndyBrn erwähnt hast. Das mit der Rechtschreibung müssen wir noch üben. Aber das schaffen wir wohl nie. Ich werde am Montag zu dieser Zeit wieder einmal im Zug nach Paris sitzen und kann daher keine Aussagen zu SBP geben. Eventuell wird ja Kus da sein oder Christian und euch die Fragen beantworten. Apropos, welche Fragen? Ob die Statuten online einsehbar sind? Oder hatte irgendjemand eine Frage zu SBP?

    Friday, November 3, 2006 at 17:22 | Permalink
  2. christian wrote:

    /me @ WK. Was sonst.

    Friday, November 3, 2006 at 17:38 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    @Leu: Schon verstanden. Dann sagt halt nichts und macht euch auch noch darüber lustig, dass wir Normalblogger gerne mehr über euren Verein wissen wollten. Damit ist das Thema swissblogpress wohl für uns offenbar unwürdige Nichtmitglieder erledigt. Eure Entscheidung.

    @christian: Noch immer WK, oder schon wieder?

    Friday, November 3, 2006 at 22:27 | Permalink
  4. habi wrote:

    ich bin dabei, aber alleine machts keinen spass. kommt sonst noch wer (ausser matthias spät?)

    Saturday, November 4, 2006 at 01:01 | Permalink
  5. chm wrote:

    ich wäre auch dabei. aber nur wenn man nicht an einem nichtrauchertisch sitzt ;-)

    Saturday, November 4, 2006 at 14:54 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    Alles kein Problem: Wenn habi den Nabaztag mitnimmt, hat er auch ohne Blogger genug Unterhaltung. Und falls doch noch welche kommen, kann chm am Rauchertisch sitzen und dank habis Nabaztag trotzdem an der Unterhaltung teilnehmen! Es lebe die Technik!

    Saturday, November 4, 2006 at 22:03 | Permalink
  7. leu wrote:

    @Matthias
    Also ich würde soweit möglich versuchen deine Fragen zu beantworten. (Hätten wir ja schon vor einem Monat machen können als Kus auch dabei war, damals habt ihr aber gemeint das SBP aus dem fernen Züri sei)

    Leider bin ich wie gesagt unterwegs nach Paris. Wäre denn eine Informationsveranstaltung von SwissBlogPress eine Idee?

    Sunday, November 5, 2006 at 16:29 | Permalink
  8. Hallo Matthias

    Ich werde dir morgen unsere Statuten gerne persönlich überreichen. Ich hoffe allerdings, dass du nicht enttäuscht sein wirst. Es sind nicht mehr als Vereinsstatuten ;-) Wann soll’s denn morgen losgehen?

    Sunday, November 5, 2006 at 17:36 | Permalink
  9. Matthias wrote:

    @Leu, liest du keine Blogs? Alle Fragen, die in letzter Zeit gestellt wurden, sind dort nachzulesen. Notfalls kannst du sie ja bei Technorati noch einmal nachschauen. Und wir brauchen keine Informationsveranstaltungen, wir brauchen Informationen. Wie oft muss man das noch wiederholen.

    @Christian, danke fürs Mitbringsel. Ich habe auch schon Vereinsstatuten produziert. Trotzdem ist interessant zu wissen, auf welchen Grundlagen der Verein basiert. Weshalb publiziert ihr die Statuten nicht einfach auf der Website. Der Bloggy Monday fängt um 18:00 an (habe ich diesmal ganz zu erwähnen vergessen, hole es gleich nach). Ich komme wie gesagt etwas später.

    Sunday, November 5, 2006 at 19:36 | Permalink
  10. @Matthias

    Dann sehen wir uns morgen.

    P.S.
    Für mangelnde Kommunikation musst du nicht Leu, sondern mich und Sandro verantwortlich machen.

    Sunday, November 5, 2006 at 20:19 | Permalink
  11. Thisss wrote:

    Die Fernkommunikation von chm und Habi via Nabaztag lasse ich mir nicht entgehen. Ich hoffe bloss, dass der gute Hase nicht auch noch die Statuten vorlesen muss…

    Sunday, November 5, 2006 at 23:31 | Permalink
  12. chm wrote:

    wenn ich bloss wüsste, was ein nabaztag ist… irgend eine neue form von tags? die sind mir bisher verborgen geblieben. kein wunder, ich bin ja auch ein junger, wilder und nicht-elitärer blogger.
    aber morgen scheine ich ja gescheiter zu werden…

    Sunday, November 5, 2006 at 23:53 | Permalink
  13. leu wrote:

    @chm
    Einfach mal im LeuMund nach Superhase suchen. :-)

    Monday, November 6, 2006 at 00:06 | Permalink
  14. habi wrote:

    dann müsst ihr aber schreiben helfen!
    @ chm: google ist dein freund, oder flickr

    Monday, November 6, 2006 at 00:07 | Permalink
  15. chm wrote:

    da muss man sich ja registrieren, um dem habi sein hasi sprechen zu lassen. das ist mir zu umständlich.

    Monday, November 6, 2006 at 11:57 | Permalink
  16. Matthias wrote:

    Dem Habi sein Hasi ist aber sooo süüüsss!!

    Monday, November 6, 2006 at 16:07 | Permalink
  17. habi wrote:

    ich hab den hasen zuhause gelassen, und hoff, ihr seid nicht zu enttäuscht…

    Monday, November 6, 2006 at 16:16 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. Reminder: BlgMndyBrn at bloggin’ chm on Monday, November 6, 2006 at 14:29

    […] Heute trifft mann (bisher kam noch nie eine Bloggerin) sich zum BlgMndyBrn in Bern. Infos zum allmonatlichen Bloggertreffen findet man diesmal hier. […]