Regula Erni von Side Effects diagnostiziert mich hurtig als Hypochonder. Natürlich ohne die Faktenlage richtig hinzukriegen, und -das versteht sich jetzt von selbst- ohne mich jemals persönlich untersucht getroffen zu haben. Komisch ist an dieser Diagnose nur, dass sie bei mir doch erst kürzlich Chauvinismus diagnostizierte. Jaja, diese Hochleistungsmedizin, hat keine Ahnung aber schreibt trotzdem was, die Krankenkasse wird’s schon brav zahlen.
Gibt es chauvinistische Hypochonder? Polizistische Monopolisten? Oder bin ich gar ein monopolistisch-chauvinistischer Blogpolizist mit päpstlich-hypochondrischen Zügen?
Genaues weiss man nicht. Aber eins weiss ich: Wenn ich hier so hirnlos weiterschreibe, schmeiss ich mich am Ende noch selbst aus blog.ch raus. Qualität geht vor :-).
4 Comments
http://litart.twoday.net/stories/1358746/#1359103
Nurso als trackback und Kommentar.
Wär’ echt schön, wenn malwieder über was sinnvolles Diskutieren könnten hierzulande.
Heidi Klum und Sozialgricht Bremen sind da dringender als die Dekonstruktion papstgleicher (ehemaliger) Autoritäten. *krächstend-in-der-wüste*
@CommonSense: Heidi Klum und Sozialgericht Bremen sind da MITNICHTEN dringender.
@Thema – schlicht und einfach eine Solidariätsbekundung: Wären alle so integrativ, freundlich, bemüht…
(Ich hoffe, es ist dem “Blogpolizisten” nicht peinlich.)
ach, was gibts wichtigeres, als uns ^^
@Commonsense,
Da gibt es nichts zu “dekonstruieren”, ich bin nicht und war nie eine papstgleiche Autorität. Das war lediglich eine scherzhaft gemeinte Zuschreibung von Markus Baumgartner, die jetzt von einigen wenigen Leuten ins Negative verdreht wird.
Ich war auch nie ein Monopolist, Chauvinist, oder Hypochonder. Ich bin einfach nur Projektionsfläche für alle, die ihren diffusen Lebensfrust irgendwo abladen wollen.
@Weblogs:
In der Schweiz gibt es wesentlich mehr als 700 Weblogs, aber es registrieren sich halt nicht alle bei mir. Und Du regst dich umsonst auf. Der Titel war ein kleiner Scherz, weil Markus Baumgartner mich positiv als “Blog-Papst” bezeichnet hat, Christian Leu und Regula Erni den Begriff dann negativ besetzt haben -Regula Erni behauptet in ihrem sogar, ich hätte mich selbst zum Blog-Papst ernannt. Was natürlich völliger Quatsch ist.
Aber Humor ist ja heutzutage verboten.
@Gris-Gris,
Danke für die Solidaritätsbekundung, das ist mir keineswegs peinlich. Im Gegenteil.
@Sandra-Lia,
Du verkennst die Verhältnisse: Bei insgesamt 354 Beiträgen ist das hier erst der dritte, in dem ich über “uns” schreibe; in allen anderen Beiträgen schreibe ich über die Blogosphäre oder News zu blog.ch.
Ich weiss auch nicht, warum manche Leute mich so wichtig finden, dass sie mich dauernd angreifen müssen.
One Trackback/Pingback
Es kracht mal wieder
Ein “päpstliches Verdikt” lässt in der Schweiz mal wieder die Blog-Balken knarren.
Schade eigentlich. Da gibt es unterdessen – wie bescheiden noch – in der Schweiz über 700 Weblogs, und es kracht mal wieder. Da gibt blog.ch ein “päpstliches V…