Skip to content

Ein Forum ist kein Blog

Ein Forum ist kein Blog: Das versteht sich ja eigentlich von selbst. Aber so wie es Leute gibt, die ihren Aggregator als Blog anmelden, gibt’s auch Leute, die ihr Forum als Blog anmelden.

Ziemlich blöd.

12 Comments

  1. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass es ausserdem Leute gibt, die ihr Forum in einen Blog integriert haben. Ignoranz(punkt)CH z.B. und der hat sein Forum beim gleichen Aggregator angemeldet.

    Dailytalk.ch ist ein Portal welches ebenfalls Newsfeeds von einem Blog enthält.

    Sunday, January 13, 2008 at 15:06 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Alexander, du brillierst hier geradezu als überheblicher Ignorant, ich gratuliere recht herzlich :-). Mir ist scheissegal, wo wie was “integriert” ist oder nicht; mich interessiert nur, dass ich auf Blogug nur Blogs zu lesen bekomme. Auf dailytalk.ch kann ich aber keinen Blog entdecken, stattdessen waren die Forenbeiträge angemeldet. Von ignoranz.ch hingegen ist lediglich der Blog angemeldet, nicht aber das Diskussionsforum. Mit ein bisschen Hirn hättest du das selber herausgefunden.

    Sunday, January 13, 2008 at 16:14 | Permalink
  3. Beat wrote:

    legal, illegal, scheissegal….du hast recht matthias, wir wollen bei Blogug nur Blogs und wenns geht nur gute ! :-)

    Sunday, January 13, 2008 at 19:15 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    @Beat, du bist mir ja ein kleiner Anarchist! Und mit Vögeln hast du’s auch noch! Sowasaberauch :-).

    Monday, January 14, 2008 at 21:33 | Permalink
  5. Ach so, bei Ignoranz.ch wurde nur der Blog hinzugefügt….hihihihi. Und wenn man den Blog anklickt, dann kommt man natürlich nicht zum Forum gell?

    Was ist bei dailytalk.ch anderst? Dort kommt man zunächst auf ein Portal und kann dann zwischen Forum oder Blog wählen. Auf dem Portal sind sowohl die Beiträge des Blogs als auch des Forums enthalten.

    Tuesday, January 15, 2008 at 09:52 | Permalink
  6. chregu wrote:

    Alexander: http://planet.blogug.ch/search/site:www.dailytalk.ch/index.php sagt eigentlich alles, warum das auf planet.blogug.ch keinen Platz hat so. Der Feed, der da eingetragen wurde wäre in etwa vergleichbar mit dem ignoranz.ch Forumfeed und ich seh den weit und breit ned auf blogug.ch…

    Tuesday, January 15, 2008 at 10:52 | Permalink
  7. Betreibt ihr jetzt Ausgrenzungspolitik? Wollt ihr Leute mit anderen Meinungen zum Schweigen bringen? Geht es euch um das?

    Motto der Kommunisten: “Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlage ich dir den Schädel ein.” Stalin hat das dann in die Tat umgesetzt und an zahlreichenden Abenden x-Todesurteile unterschrieben. Auch im kommunistischen China und dem kommunistischen Nordkorea sowie auf dem kommunistischen Cuba ist Meinungsfreiheit nicht erwünscht. Was sagt uns das?

    Tuesday, January 15, 2008 at 13:37 | Permalink
  8. Matthias wrote:

    @Alexander: Deinen verdrehten Ideologiescheiss brauche ich hier nicht. Es geht hier ganz banal um den Unterschied zwischen Forum und Blog. Melde Dich wieder, wenn Du diesen Unterschied begriffen hast.

    Tuesday, January 15, 2008 at 14:01 | Permalink
  9. chregu wrote:

    “Was sagt uns das?”

    Dass du rein gar nichts verstanden hast :)

    Tuesday, January 15, 2008 at 15:22 | Permalink
  10. Alexander Müller wrote:

    Mensch chregu und Matti was für kleinliche Tüpflischiesser ihr beide doch seid. Wo liegt da der Unterschied….der eine hat einen Blog mit integriertem Forum und der andere ein Forum mit Direktverbindung zu einem Blog.

    Verbindungen von Blogs mit Foren scheinen es in sich zu haben egal ob nun von der einen Seite zur anderen oder umgekehrt…

    PS: Ich betreibe kein Forum sondern einen Community Blog. ;-))

    Tuesday, January 15, 2008 at 17:57 | Permalink
  11. Alexander Müller wrote:

    ….oder ist das hier etwa ein Forum? Kommt mir jedenfalls schon fast wie ein Chat oder ein Diskussionsforum vor….warte auf deine Antwort umd dir dann wieder zu antworten….

    Tuesday, January 15, 2008 at 17:59 | Permalink
  12. Gris-Gris wrote:

    “…und an zahlreichenden Abenden x-Todesurteile unterschrieben.”

    Und da sagen die Leute doch immer, früher war es besser. Zum Beispiel: Die Schrift hier war grösser, wenn man einen Kommentar schreiben wollte.

    Also wollt ihr uns denn auch noch BLENDEN?

    Alexander Müller, ein 2. Mal wird uns der Trotzki nicht niedergestreckt werden! Da sind wir zu zahlreichenden.

    Tuesday, January 15, 2008 at 18:35 | Permalink