Ach ja, das hätte ich vor lauter Sommerpause fast vergessen: Am Montag 02.07.2007 gibt es doch wie jeden ersten Montag im Monat mal wieder dieses monatliche Bloggertreffen. Falls meine Kinderchen wieder etwas gesünder sind, bin ich sogar dabei.
Altes Tramdepot unten beim Bärengraben wäre mein Vorschlag, denn bei den Wetterprognosen sieht man von der Aussicht im Rosengarten (unser letzter Treffpunkt) ohnehin nichts.
Übrigens ist es mir heute mittag wohl nicht gelungen, einer Bundeshausjournalistin den Sinn und Zweck dieser ganzen belanglosen Tagebücher im Internet näher zu bringen. Für mich ist das Bloggen dermassen selbstverständlich und offensichtlich ein positiver Aspekt in meinem Leben, dass ich mir noch gar nie Argumente überlegt habe, mit denen man andere überzeugen kann. Naja, als Bundeshausjournalistin hat man vermutlich auch völlig andere Prioritäten. Und irgendwie internetverrückt muss man wohl auch ein bisschen sein, um das mit dem Bloggen begreifen zu können. Immerhin musste ich ihr zustimmen, dass zumindest für ihre Arbeit die allermeisten Inhalte irrelevant sind, und dass es sicherlich schwierig ist, sich einen Überblick zu verschaffen und die (aus Sicht eines Profis mit ganz bestimmten Interessengebieten) Rosinen aus dem Kuchen zu picken. Dafür sind Blogs halt einfach nicht gemacht, das ist kein schön geordnetes Archiv von Zeitungsausschnitten, sondern ein wirres gewusel, Chaostheorie in der Praxis sozusagen. Sehr wohl mit einer Ordnung; aber einer Ordnung, die man als Aussenstehender nicht begreift. Vielleicht sind wir demnach ein virtueller Ameisenhaufen?
Aber genug belanglos onlinegetagebucht! Ich mache ja schliesslich Sommerpause! Wie gesagt: Altes Tramdepot ist mein Vorschlag für den nächsten Montag. Gegenstimmen? Kommt überhaupt jemand?
12 Comments
Ja immer. Ich als Apple-Fanboy hätte auch schon ein Gesprächsthema auf Lager. Es fängt mit einem ‘i’ an. :-)
iGitt?
iDiot?
iWait?
Ich komm einfach nicht drauf :-).
iGitt! hast du das hier “happening” in upcoming auch eingegeben. troteln wie ich brauchen so was!
Bleibt als Trost für uns Blogger: So eine Journalistin muss immer darüber berichten, was ANDERE fabrizieren, während wir UNS darstellen dürfen (hemmungslos sogar, sollte uns gerade danach sein…). Wenn Blocher in Bern furzt, hat sie plichtschuldigst darüber nachzudenken, was er am Vorabend gegessen hat, während ich in Winterthur nicht einmal das Fenster öffne.
Vive la vie! Vive la liberté! [Man wünscht gute Besserung.]
ich bin die ganze woche in lausanne, also leider nicht dabei. ah, und upcoming.org ist wirklich super für so sachen!
Ich werde auch durch Abwesenheit glänzen! Viel Spass Leute
es gibt tatsächlich Leute die noch nie etwas von Flickr und co. gehört haben.
Hab letzte Woche versucht den Vorteil von Newsfeeds gegenüber Malinglisten zu erklären… ist mir nicht besonders gelungen.
http://upcoming.yahoo.com/event/214107/
Also, ich würd ja meine Drohung gern wahr machen und heute das allererste Mal an ein Bloggertreffen kommen. Wer ausser iChristian kommt denn noch?
@Daniela, solche Drohungen schrecken mich nicht :-). Ich werde allerhöchstwahrscheinlichst da sein.
Unerschrocken, das ist gut :-) Ab 18 Uhr?
Klar, ich schaue auch noch schnell vorbei. Merci für den Ortsvorschlag trotz deiner Blogferien.