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Infolust: Internet-Benutzer wollen mehr, mehr, mehr

Infolust

Experienced consumers are lusting after detailed information on where to get the best of the best, the cheapest of the cheapest, the first of the first, the healthiest of the healthiest, the coolest of the coolest, or on how to become the smartest of the smartest. Instant information gratification is upon us.

So forget information overload: this desire for relevant information is insatiable, and will soon move from the online world to the ‘real’ world to achieve true ubiquity. Get ready for a click-and-know, point-and-know, text-and-know, hear-and-know, smell-and-know, touch-and-know and snap-and-know world.

Ein kleines Mosaiksteinchen in dieser Informationsgier ist die physical world connection: Bald wird wohl jedes mobile Gerät in der Lage sein, Barcodes, RFID und andere Daten auszuwerten.

Apropos Barcodes: Da hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, eine Barcodepedia zu eröffnen.

Was das fürs Bloggen bedeutet, ist momentan noch nicht abzusehen. Schaun wer mal in einem Jahr oder drei :-).

4 Comments

  1. Polissilop wrote:

    Die Barcodepedia, wurde die nicht bereits einmal erfunden?

    Monday, July 10, 2006 at 16:17 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Tatsächlich :-). Jetzt wäre gut zu wissen, welche Site mehr DB-Einträge hat.

    Monday, July 10, 2006 at 16:51 | Permalink
  3. Gris-Gris wrote:

    Ach so! Jetzt dachte ich doch, bei diesen Barcodes handle es sich um Mixrezepte. Also, an diesen Strichen wird ja wohl niemand satt, ausser er sei Spar-Filialleiter.

    Wann beginnen hier endlich die heiter-beschwinglichen Sommerentrys?

    Monday, July 10, 2006 at 17:56 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Hier gibt es weder Mixgetränke noch gemischte Sauna, wo denkst du hin! Wir sind ein anständiges Etablissement!

    Monday, July 10, 2006 at 22:38 | Permalink