Skip to content

Neue Top100 Business Blogs Liste

Top 100 deutschsprachige Business Blogs, ganz einfach nach Technorati Ranking eruiert:

Dabei basiert die Top 100 Business Blogs-Liste weiterhin auf dem Vernetzungsgrad der einzelnen Blogs – grundlegend hierfür sind Zahlen von Technorati.

Eingegangen sind in die Wertung rund 350 Blogs, bei der wir jeweils die Verlinkung von Technorati gemessen haben.

Wer drauf ist, der spricht darüber und freut sich; wer nicht drauf ist, der sucht und findet Haare in der Suppe. Deshalb der obligate Hinweis: Solche Hitparaden sind nur so wichtig, wie man sie nimmt.

11 Comments

  1. Klaus Eck wrote:

    Die Top 100 Business Blogs-Liste wird künftig jeden Monat aktualisiert. Auf diese Weise wollen wir den Unternehmen einen ?”berblick über die vorhandenen Corporate Blogs geben. Falls jemand glaubt, dass er fehlt, hat er immer auch die möglich, sich selbst einzutragen.

    Friday, June 23, 2006 at 12:54 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Danke für den Hinweis. Die Schweizer Top100 wird täglich aktualisiert, allerdings natürlich mit Fokus auf CH-Blogs, nicht Business Blogs.

    Interessant ist für mich eher die Entwicklung über Monate hinweg und weniger die Momentaufnahme, die ja recht stark von der “Tagesform” von Technorati abhängen kann. Deshalb ist eine monatliche Aktualisierung inkl. historischem Verlauf sicher recht nützlich. Auch nützlich wäre eine Angabe des Technorati Ranks.

    Friday, June 23, 2006 at 14:06 | Permalink
  3. Klaus Eck wrote:

    Letztlich finde ich auch die Entwicklung in den einzelnen Branchen interessant. Die ?”bersicht soll ja auch zeigen, wie sich in den unterschiedlichsten Bereichen die Corporate Blogs entwickeln. Wir arbeiten daran, noch weitere Features zum Ranking hinzuzufügen.

    Friday, June 23, 2006 at 15:28 | Permalink
  4. Gris-Gris wrote:

    @Klaus Eck
    Grosse Worte Klaus, grosse Worte. Für die Ewigkeit, jedenfalls, bist du nie und nimmer gebaut. Das kommt so ubercool rüber und reicht doch nur bis zum Rheinland-Gau.

    Tuesday, June 27, 2006 at 20:07 | Permalink
  5. Matthias wrote:

    @Gris-Gris, wie weit reichst du? Bis Oberammergau?

    Wednesday, June 28, 2006 at 08:39 | Permalink
  6. Gris-Gris wrote:

    Jawollll, bis Oberammergau.
    Nun sind ja 24 Stunden verstrichen ohne Primärantwort, und klar ist: Wir sind nur kleine Pinscher und Click-Affen. Daran messen wir (vice versa) die Grösse der Marketing-Genies. Die Amis sind eindeutig cooler und wendiger!

    Wednesday, June 28, 2006 at 19:39 | Permalink
  7. Matthias wrote:

    Auch wenn wir in der durchbürokratisierten Schweiz sind, muss hier niemand irgendwelche Fristen für “Primärantworten” einhalten.

    Was war denn die Frage?

    Wednesday, June 28, 2006 at 20:06 | Permalink
  8. Klaus Eck wrote:

    @Gris-Gris Unsterblich ist niemand und meine(Lebens-)Zeit begrenzt, deshalb kann ich auch nicht immer und überall sofort auf alle Kommentare antworten, zumal ich irgendwann auch Geld verdienen muss und zeitlich nicht immer abkömmlich und always on bin … Und wer sagt, dass ich die Liste alleine pflege? Das behaupte ich nicht. Darüber hinaus kann jeder sein Corporate Blogs selbst eintragen.

    Wednesday, June 28, 2006 at 20:07 | Permalink
  9. Gris-Gris wrote:

    @Matthias
    Eine Berner Sicht… Und die Frage war: Wie geht’s?

    @Klaus
    Paff… Danke für die Antwort. Ich buchstabiere zurück und fühle mich positiv umsorgt.

    Wednesday, June 28, 2006 at 20:14 | Permalink
  10. Matthias wrote:

    Danke gut.

    Wednesday, June 28, 2006 at 21:20 | Permalink
  11. Gris-Gris wrote:

    Ein schöner Abend! Allen geht es gut. Morgen machen wir dann weiter.

    Wednesday, June 28, 2006 at 22:10 | Permalink