Skip to content

Blog-Zombies auf blog.ch!

Wie Christian Leu richtig gemerkt hat, sind uralte Beiträge auf blog.ch aufgetaucht – eigentliche Wiedergänger!

Des Rätels Lösung: blog.ch läuft momentan schon halbwegs auf dem neuen Server, aber die 60MB grosse DB mit den Beiträgen ist noch nicht komplett rübergezügelt. Weshalb das Programm nicht erkennt, dass diese Beiträge schon in der DB sind. Was natürlich bei Feeds, die für die einzelnen Beiträge kein Datum angeben, lustige Nebenwirkungen hat: Das Programm zeigt brav alles noch einmal an. Hier ein paar Beispiele von solchen Feeds:

http://www.karalic.net/plog/rss.php?blogId=1&profile=rss20
http://www.bernhardseefeld.ch/index.xml
http://muriel.kaywa.ch/

Da jetzt auch die urältesten Beiträge abgegrast und in der DB sind, sollte sich das Phänomen von selbst erledigt haben und die Wiedergänger ihre verdiente Totenruhe finden. Sorry für die Störung, ihr Blog-Zombies!

2 Comments

  1. Matthias wrote:

    Da läuft immer noch was nicht ganz rund… we’re on it!

    Sunday, November 6, 2005 at 11:15 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Ach ja, ganz vergessen: Ich hab das Ding gestern abend kräftig in den Hintern getreten, jetzt sollte blog.ch wieder korrekt laufen. Wenn wieder was schief geht, wird uns Christian sicher wieder subito informieren.

    Monday, November 7, 2005 at 09:25 | Permalink