Will man als Blogger wirklich mit einem Blog in Verbindung gebracht werden, der gemäss Eigendeklaration von der Universal Frame GmbH, eine Gesellschaft für Marketing, betrieben
wird und ganz offensichtlich lediglich aus Marketingtexten besteht, die irgendwo zusammenkopiert wurden? Der billigsten Contentmasche überhaupt?
Offensichtlich ja:
Einige Reloads später hat man dann Werbe-Banner für praktisch alle logcut-Blogs gesehen, die gerne gegen Geld Werbe-Banner schalten würden. In weniger feinen Kreisen würde man diese Massnahme als circle-jerking bezeichnen.
Und man fragt sich noch einmal verdutzt: Will man als seriöser Blogger wirklich mit einer Marketingbude in Verbindung gebracht werden, die aus dem Netz zusammenkopiertes Marketingblabla als Blog deklariert?
Ich würde meinen: Nein.
9 Comments
Ich sag jetzt mal platt: Selber schuld. Logcut scheint nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein…
Sieht so aus. Und ich frage mich auch, ob sich die zahlenden Werbekunden (falls es welche gibt) nicht verschaukelt fühlen. Immerhin wird ihnen ja versprochen, dass sie auf einmaligen, attraktiven Inhalten führender Schweizer Blogs Werbung machen. Und dieser carmart-“Blog” ist nun wirklich das Gegenteil davon.
Sach mal Matthias: Wie erreicht man Dich per Mail? Auf worteätgeämixpunktat und auf mgutfeldtätyähuupunktcom auch nicht. Sind beides Adressen, die Du bei mir so hinterlassen hast.
billige restverwertung einer domain, mehr gibts nicht her.
ich frage mich eh seit langem, stehen die werbungen heutzutage statt der verlinkten blogdingsbums (blogrow??? vergessen!)? da seh ich bei yoda, wenn ich bei ihm reinschau, eine riesenwerbung des verwerters, oder des dissidenten. beim dissidenten dann gibt’s blinkende werbung für den verwerter, und beim verwerter gibts wieder blinkende werbung für den yoda. alles voller wundervoller adjektive, was auch immer adjektive seien, “nicht wahr?”, und alle kommen sich dann soooo wichtig vor.
fakt ist: ein dissident ist ein dissident, und nicht der namensgleiche blog, verwerten tut man sachen, dinge, materialien, um zu überleben, in rumänien oder bulgarien, somalia sowieso, und notfalls klaut man sich die gully-deckel aus der schweiz, aber nicht in in “oll-ten”, nicht auf sbb-kilometer null! und der verwerter würde eh grad von der polizei gefasst. so dümmlich ist er, und schreibt, wenn ich das hier so mitteilen darf, so was von bescheuert! und yoda (hä? yoda?) spielt sich auf, als ob er die weisheit mit dem suppenlöffel gefressen hätte, auch ich habe starwars gesehen, und kann reden wie yoda, vielleicht so?
ich schau, lese immer noch mit! und habe je länger desto weniger lust mitzumachen, bei diesem spiel. doch: “be my guest! cut your heart out!
ich mach hoffentlich bald was neues!
paz! dorftrottel!
ps: ein denunziant ist und bleibt was er ist!!!
Danke paz! Herrlich geschrieben! Schade, dass man Dich nicht öfters liest.
Das ist zwar eine nette Fragestellung und aus dem Blickwinkel dieses Blogs fast schon zwingend, aber ich sehe das nicht so eng. Für mich ist das ein weiteres Experiment in der Evolution der Bloggerei. Was hingegen meine völlige Zustimmung hat, ist die Bewertung von Carmart. Da meinen ein paar nicht so clevere Jungs eine Milchkuh gefunden zu haben. Aber auch hier gilt: Jeder Schrott findet offensichtlich seinen Leser.
paz, weil du dich wieder einmal meldest:
Würdest du, wärest du Weinhändler, auf den von dir hier genannten Blogs, Wein-Werbung schalten (und bezahlen) wollen? Oder anders gefragt: Würdest du, wärest du Weintrinker, auf Wein-Werbung in diesen Blogs klicken?
Im Wein liegt die Wahrheit, paz – aber das muss ich dir als altem Weltenschiffer ja nicht erzählen.
One Trackback/Pingback
[…] aber auch nicht weiter tragisch: Wenn ein kommerzielles Blognetzwerk wie Logcut mit Medienmitteilungsblogs als Premium Netzwerk Geld verdienen […]