Skip to content

Netwörking für Eilige: Speed Networking

Ich glaub mich streift ein Bus! Auf dem LIFT Conference Blog hat Laurent die Ergebnisse der LIFT-Umfrage publiziert, und eine der Anregungen war:

maybe something like speeddating for networking

Aus lauter Jux habe ich dann mal speednetworking.com eingegeben, und ob man’s glaubt oder nicht: DAS GIBT ES TATSÄCHLICH!

Irr. Die so schnell gefundene Speednetworking-Website gibt sich dann etwas bedeckt, wenn’s um Informationen geht, aber ein anderer Dienstleister liefert handfeste Fakten:

Contact25 organises business-to-business speed networking events. At these events, you will have a series of mini-meetings with new contacts. The idea is that within a few minutes of talking to someone you will be able to work out whether it is possible to do business with them. This makes it a very efficient form of business networking.

Das klingt doch irgendwie like speeddating for networking.

Also, mein Vorschlag: Wir aufstrebenden Blogkapitalisten machen jetzt alle nur noch Speednetworking. Statt an XING-Anlässen blöd mit dem Lachsbrötchen herumzustehen oder sich an einem Bloggertreffen den ganzen Abend um die Ohren schlagen zu müssen, um dann doch immer nur mit denselben drei alten Bekannten zu plaudern, füllen wir eine Turnhalle mit hoffnungsvollen businessplangestärkten Krawattenträgern und lassen die wie am Fliessband im Fünfminutentakt miteinander networken. Das ist doch mal eine wirklich tolle Geschäftsidee.

Bei Nichtgefallen garantiert Visitenkarte zurück!

4 Comments

  1. Laurent wrote:

    We need to organize such a thing herein Switzerland :) !

    Thursday, June 14, 2007 at 22:18 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Absolutely. You provide the networking, I provide the speed :-).

    Thursday, June 14, 2007 at 22:50 | Permalink
  3. n.n. wrote:

    LOL

    Monday, June 18, 2007 at 07:35 | Permalink
  4. Dejan N.P wrote:

    Also ich finde die Idee so gut, daß ich das Konzept kopiert und angepasst habe, und selber nun in Wien Speednetworkings veranstalte. Danach gibt es eine Party.
    Auch wenn diese Idee viele nicht gut finden (Ist ja bei allen “neuen” Sachen so) gibt es auch genug Leute, die es gut finden.
    Und bevor ich bei einem XING Treffen eine Stunde langeweilige Gespräche führen muss, geh ich lieber zu einem Speednetworking ;)

    Grüsse aus Wien

    Friday, June 29, 2007 at 20:02 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. maol symbolisch on Friday, June 15, 2007 at 17:31

    Speed Networking…

    Der Mathias entdeckt das Netwörking für Eilige: Speed Networking und hat einen super Vorschlag, nur ist er leider 5 Jahre zu spät:
    Wir aufstrebenden Blogkapitalisten machen jetzt alle nur noch Speednetworking. Statt an XING-Anlässen…