Skip to content

Dude, where’s my phone?

conceptphone.jpg

8cm gross, vielleicht 1cm Durchmesser: Dieses Telefon sollte man nicht in Kinderhände geben. Die stecken’s noch in den Blumentopf. Oder sonstwohin. Die Idee dahinter ist übrigens bestechend einfach:

This is my concept phone, I made it after I got annoyed at all the useless features on my phone (last night). This phone can only be used to call with, no sms, mms, camera or garage opener.

via textually.org

Das hat was. Überhaupt ist die Telefonfunktion bei den modernen Mobiltelefonen eher Nebensache. Mein neuer Liebling z.B. ist eher ein Videokameramultimediacomputer, mit dem man zufällig auch noch Anrufe tätigen kann. Übrigens hier noch ein Hinweis auf meinen N93-Artikel vom September in espace.ch, dort habe ich vom N93 geschwärmt. Im gedruckten Artikel ist dieses Bild drin:

steigerhubel-n93.jpg

Ist Tim nicht zuckersüss?

2 Comments

  1. habi wrote:

    judihui scheint er zu sagen :-) (oder denkt er: papi, darf ich auch mal?)

    Friday, December 15, 2006 at 18:14 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Entweder das, oder “Das ist ja Noa! Ganz klein!”

    Saturday, December 16, 2006 at 15:03 | Permalink