Etwas traurig bin ich schon, dass mein Engagement für blog.ch jetzt definitiv zuende ist. Ohne lange in Nostalgie zu schwelgen: Es waren intensive Jahre mit viel Ärger und viel Freude.
Andererseits ist jedes Ende ein neuer Anfang, und hier sind wir jetzt also, auf metablog.ch. Eigentlich ändert sich ausser der Adresse gar nichts – doch, schon: Als Betreiber des bekanntesten Blogportals der Schweiz musste ich häufig Rücksicht nehmen. Als reiner Metablogger viel weniger. Hähähä.
9 Comments
aha, eine neue bleibe. hat eindeutig gewonnen. man findet jetzt auch die kaffeemaschine. huch…, die ganzen akten hat er auch gezügelt. schön, schön. dann las mal sprutzeln in der neuen freiheit.
und noch was: es heisst das blog. das metablog. es heisst ja auch die metatablette. ;-)
neue URL, neuer Server….
neues Glück.
@bugsierer, das ist das veryplaintxt Theme, also nicht mein Verdienst :-).
Und es heisst der Blog. Der! Diese Diskussion hatte ich schon so oft, dass ich aus dem Stegreif die komplette Argumentation pro und kontra “der”, “die” oder “das” Blog herunterbeten könnte. Aber das erspare ich uns jetzt.
Die freundin und der Männerblog sehen das zufällig ähnlich wie ich. Sogar der Duden (der! ha!) hat kein Problem damit. Also weshalb sollte ich eine sechs Jahre alte Gewohnheit ablegen, nur weil ein paar neumödische Jungblogger alles besser zu wissen meinen, hmm?
@nchenga, genau so ist es. Der Server ist übrigens derselbe, auf dem auch das Ur-blog.ch schon lief, bevor ich dann zu adfinis gezügelt bin: Einfach noch eine Zusatzdomain an meinen Account bei hostmatters angehängt. Das kostet nichts extra und funktioniert doch blendend, solange der Traffic sich in Grenzen hält. Glück habe ich bisher immer gehabt, auch diese Gewohnheit werde ich nicht ablegen :-).
Also eigentlich hat der Duden gesagt “eigentlich wäre ‘das Blog’ korrekt, aber es sagen so viele ‘der Blog’ dass wir das jetzt auch als richtig gelten lassen” :-P
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5689106,00.html
Oh, und viel Erfolg in der Freiheit natürlich :D
Auch von mir: Viel Erfolg! Auf das es laaaange weiter geht!
@Guido, merci. Habe gelesen, dass dein Blog geschlossen ist. Viel Spass mit Uni und Arbeit. Und vergiss uns nicht, gell :-).
@Milos, merci. Ich habe schon vor, den Metablog ein paar Jährchen zu betreiben, aber das wird sich noch zeigen. Vielleicht sattle ich eines Tages um auf Märchentante.
“Vielleicht sattle ich eines Tages um auf Märchentante.” Das wäre schade! Der Swiss Sphere fehlt es ja im Gegenteil gerade an Scharfsichtigkeit.
Allerdings könntest du mehr deine Erfahrungen mit der in den USA gehosteten Blog-Plattform, an der du beteiligt bist, einbringen: Wie läuft das Ding? Rentiert die Chose? Philosophieren können wir letztlich irgendwie alle – aber wer hat schon Primärinformationen! Die Sphere abcachen. In diesem Themenkreis wärest du wirklich interessant.