Der SVP Schweiz Blog wirft das Handtuch, die CVP Kanton Luzern steigt in den Ring: Blog der CVP Luzern.
Positiv: Hier bloggen nicht Pressesprecher, sondern Politiker: Das Redaktionsteam besteht aus Präsident und Sekretär der Kantonalpartei, verstärkt durch Dominik Feusl von der Ordnungspolitik als Politberater. Und der Blog wird auf der eigenen Website gehostet, nicht irgendwo im Ausland.
Negativ: Auch beim CVP-Blog werden z.T. lediglich Pressemitteilungen zweitverwertet.
Danke für den Tipp, Sandro
P.S.: Hab grad gesehen, dass der CVP-Blog bereits seit dem 19.05.2006 bei mir registriert ist. Hatte ich offenbar ganz vergessen :-).
5 Comments
Danke für die Blumen. Nur: Dein Ping hat sich verirrt, da du neben der Startseite die Redaktionsseite (aber nicht den Artikel mit der PM) verlinkt hast. Aber klar, du hast es vielleicht gar nicht so nötig…
Bei statischen Seiten schalte ich selber Pings und Kommentare immer ab. Dann sollte es auch kein Mail von WordPress geben, oder?
Meinlieber: Dein Interview in der BZ von heute in Ehren. Deine Kenntnisse der Bloggerszene und des bloggens an sich ebenfalls. Aber wenn du dich in den Bereich der Politikberatung begibst, wird das Eis schon sehr dünn für dich… Bleib doch bei deinen Leisten!
@feusl, du bist ja offenbar bloggender Politberater. Da ist es klar, dass Du die Politblogszene Schweiz gerne als möglichst stark und wichtig präsentiert sehen willst. Das ist legitim.
Sie oben…
2 Trackbacks/Pingbacks
[…] SVP macht schlapp, CVP Luzern macht mobil [ Blog-Politik ] Parteien im Niedergang soll man nicht aufhalten. Die SVP Schweiz hat keine lust mehr zu Bloggen und zieht sich ins “Forum-Reduit” zurück. (Fürs Archiv: Word-File) Dafür startet die CVP Luzern bloggtechnisch so richtig durch: Neben Sekretär Adrian Bühler und Parteipräsident Martin Schwegler gibt Dominik Feusi von Ordnungspolitik.ch Nachhilfe in Sachen Bloggen. [ via blog.ch / Such! Politblogger / Tags: Blogs, SVP, CVP, Politblog, Parteien, Blog-Kampagne] […]
[…] Brauchen Politiker Blogs ? [ Blog-Politik ] Matthias Gutfeldts Analyse in der BZ trifft den Nagel leider auf den Kopf: Bloggen ist zu verbindlich. Anonym Bloggen wär eine Möglichkeit. Bringt aber relativ wenige Klicks Wählerstimmen. Und überhaupt: Wo kämen wir da hin, wenn Politiker auch noch zuhören würden? Spass beiseite: Die CVP Luzern (nur um ein Beispiel zu nennen) ist meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg: Ein bisschen weniger PR, eine Spur persönlicher, dann kommt das schon gut. Lasst in nächster Zeit einfach Rosmarie Zapfl ein bisschen an der Tastatur rocken! Berner Zeitung: “Politiker brauchen keine Blogs” [ via blog.ch / Such! Politblogger / Tags: Blogs, Politblogs, Bloggen, Politikerblog, Parteien, Blog-Kampagne] […]