Neulich, am Bloggertreffen in Bern, hatten wir die bahnbrechend zukunftsträchtige Geschäftsidee:
Kommentare im Abo.
Nachdem ja allenthalben gejammer wird, es würde viel gebloggt aber wenig gelesen und noch weniger kommentiert, ist das ein garantiert erfolgreiches Geschäftsmodell.
Mit einem Kommentar-Abo
erhält jeder Blogger für wenig Geld die gewünschte Anzahl Kommentare, selbstverständlich von bekannten Bloggern (oder deren Ghostwritern) abgegeben. Lebensecht, spontan, passend zum Beitrag in Stil, Tonalität und Relevanz. Auch ganze Kommentar-Serien oder (Saturday Night Special!) Flamewars können bestellt werden.
Das hat für den Blogger handfeste Vorteile. Einige Beispiele:
- Business-Blogger stehen nicht mehr ratlos vor gähnend leeren Kommentarbereichen, sondern können stolz behaupten, ihr Blog würde gelesen. Das beeindruckt die Kundschaft.
- Ego-Bloggern wird das Ego gestreichelt. Endlich hat sie jemand wirklich lieb und bewundert sie rückhaltlos.
- Katzenblogger sind nicht mehr so irrelevant, einsam und allein. Sondern können über Bussis Lieblingskratzbaum, ihr Liebesleben, oder Putztipps für den Glaskeramikherd ganz echt diskutieren!
Schnell wie wir sind, haben wir am Bloggertreffen versammelten A-Blogger sofort eine AG gegründet und bereits die ersten Risikokapitalgesellschaften für das nötige Startkapital kontaktiert. Gleich nächste Woche geht’s deshalb los mit COMMENTS”R”US AG GmbH Inc Ltd
.
Anfragen nehmen wir in den Kommentaren selbstverständlich bereits jetzt entgegen. Oder schreiben sie gleich selbst.
3 Comments
wunderbar.
ich nehme 10.
Und was würde ein Kommentar von dir denn kosten? Basis: mittlere Intelligenz, max. 150 Zeichen, in Deutsch.
Ach nee, jetzt habe ich schon wieder das offizielle “Achtung Humor!” Schild vergessen…