Skip to content

blog.ch zieht um!

Bisher läuft blog.ch auf einem Server in den USA. An sich war ich immer zufrieden, aber in letzter Zeit gibt’s Ausfälle zur dümmsten Tageszeit, nämlich wenn die Amis schlafen. Auch aufgrund des rasanten Wachstums (von 4’900 Visits im Januar auf 44’ooo Visits im August) drängt sich eine etwas andere Lösung auf.

In wenigen Wochen wird deshalb blog.ch auf den adfinis – Servern laufen. Ich werde euch auf dem laufenden halten und allfällige umzugsbedingte Unterbrüche ankünden.

Und dann werdet ihr auch ein Generously hosted by adfinis GmbH im Footer finden; das Hosting wird nämlich freundlicherweise gesponsort. Danke!

5 Comments

  1. sandro wrote:

    Geht das dann auch grad mit einem Redesign zusammen? Ehrlichgesagt finde ich die underlines in der ?”bersicht eher schmerzhaft für die Augen. Wenn ich zulange auf blog.ch bin flimmern meine Augen anschliessend… :-) Würde sich bestimmt auch jemand finden lassen, der für einen Footerlink das Template neu “frisiert”…

    Thursday, September 1, 2005 at 16:38 | Permalink
  2. leu wrote:

    ich sag jetzt nichts… :-)

    Thursday, September 1, 2005 at 16:43 | Permalink
  3. christian wrote:

    Welche Underlines?

    Oh, ganz vergessen: Jeder vernünftige Browser kann diese abschalten oder per externem CSS deaktivieren. Wenn du Hilfe damit brauchst, einfach melden. Macht das Surfen gleich doppelt so entspannend.

    Auf jeden Fall viel Glück mit der Migration! Wird sicher lustig.

    Welchen Bezug hat denn adfinis zu Blog.ch? Sind die alle fleissig am mitbloggen dort?

    Thursday, September 1, 2005 at 19:24 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    @sandro,
    Redesign steht auf meiner langen Pendenzenliste, aber nicht zuoberst.

    @leu,
    das hab ich gehört.

    @christian,
    vernünftige Browser sind zwar im Vormarsch, aber die Benutzer… :-). Nee, im Ernst, ich mach die Underlines auch bei den Titeln morgen mal weg und warte ab, wie’s funktioniert. Dass das alles Links sind, müssen neue Besucher dann halt irgendwie sonst herauskriegen.

    Thursday, September 1, 2005 at 22:00 | Permalink
  5. leu wrote:

    @matthias
    Ich hab ja gar nichts gesagt…

    Friday, September 2, 2005 at 08:33 | Permalink