Skip to content

Das Physical Web: Mein iBeacon und ich

Heute ist mein iBeacon von beaconinside eingetroffen. Flugs die Managing-Website von beaconinside aufgerufen, einen Account erstellt und dann natürlich diverse Androind-Apps installiert:

Natürlich habe ich gleich versucht, das Ding in den Griff zu bekommen. Eine einfache URL konnte ich schon konfigurieren; was sonst noch so alles drin liegt, sehe ich später. Jedenfalls ist mir jetzt schon klar, dass es im Grunde mehrere iBeacons braucht, um dieses neue System richtig ausreizen zu können. Abe bis es soweit ist, lese ich erst einmal haufenweise Spezifikationen und Tutorials. Spass macht’s auf jeden Fall!

Interessant übrigens: Chrome auf meinen Smartphone hat kurz mal eine Notification für das Physical Web angezeigt, konnte dann aber den iBeacon doch nicht finden. Wird wohl etwas falsch konfiguriert sein.