Skip to content

freeinternet.ch: tou.ch weiss mehr als ich

Sunrise steckt hinter freeinternet.ch – Werbespots mit Sunrise angeschrieben.

Gratuliere :-).

Nachtrag:Alle Beiträge zum Thema schön aufgelistet:

15 Comments

  1. Patrick wrote:

    da gibt es nichts zu gratulieren. :-) gemeinsam hatten wir blogger sunrise ja bereits eingekreist. ;-) danken müssen wir der person, die natürlich anonym bleiben will, für den hinweis.

    Saturday, February 9, 2008 at 23:38 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Aber Patrick, Credit where due. Du hast Den Fall gelöst, Sherlock! Da bin ich nur ein kleiner Watson :-).

    Übrigens, Du wirst schon sehen, jetzt werden die Trittbrettfahrer aufspringen und Beiträge schreiben und kommentieren und die Presse kontaktieren und Deinen Beitrag trackbacken wie wild, um auch etwas vom Traffic-Kuchen abzubekommen und vielleicht ein Werbefränkli mehr zu verdienen :-).

    Danke für Deine gute Arbeit!

    Saturday, February 9, 2008 at 23:50 | Permalink
  3. Gris-Gris wrote:

    Das war jetzt insgesamt ein unglaublich guter Workshop. Tatsächlich, distinguished! Man staunt.

    Sunday, February 10, 2008 at 00:24 | Permalink
  4. Patrick wrote:

    @matthias. aufmerksam auf die ganze sache wurde ich durch dein erstes posting. ich habe die banner von freeinternet.ch vorher schon gesehen, wäre jedoch nie auf die idee gekommen dort draufzuklicken.

    Sunday, February 10, 2008 at 00:34 | Permalink
  5. Matthias wrote:

    @Gris-Gris, Kollekte am Ausgang!
    @Patrick, jetzt bin ich also an allem Schuld :-). Am Ende wird noch behauptet, ich sei ein Doppelagent.

    Sunday, February 10, 2008 at 00:36 | Permalink
  6. Gris-Gris wrote:

    Noch ein Vergleichsdienst…

    Sherlock Holmes und Dr. Watson – zum Glück gibt es noch die Vermieterin Mrs. Warren, damit man auch einem Ralf Beyeler die gerechte literarische Benchmark zuordnen kann:

    “Ralf Beyeler, Telekom-Experte beim Vergleichsdienst comparis.ch, schreibt in seinem Blog auch über freeinternet.ch. In Freies Gratis-Internet für alle? äussert er seine Zweifel, dass Sunrise hinter der Aktion steckt.” (- tou.ch, 7. Februar)

    :’-( :,(

    Sunday, February 10, 2008 at 12:16 | Permalink
  7. ugugu wrote:

    Mission accomplished! Gratulation an alle Beteiligten. Mir bleibt als letzter Akt, nochmals “Sunrise Sucks!” an die Wand zu sprayen…

    Sunday, February 10, 2008 at 15:15 | Permalink
  8. Patrick wrote:

    In den Kommentaren zu der Meldung bei mir hat sich eine weitere Person aus dem Medienbereich gemeldet, die schreibt: “der (radio)spot stammt von sunrise…”

    Sunday, February 10, 2008 at 17:21 | Permalink
  9. Matthias wrote:

    Und jetzt, nachdem sunrise als Urheber der Kampagne längst feststeht, kommen auch die alten Medien mit einem Beweis. Naja, lieber spät als nie, ihr Schlafmützen :-).

    Monday, February 11, 2008 at 15:28 | Permalink
  10. leu wrote:

    Ich find eigentlich den Bericht von Heute mit dem Link zu Publisuisse als der erste richtige Beweis. (Aber hab natürlich schon lange geglaubt dass Sunrise dahintersteckt. Blogs sind ja für mich sehr glaubwürdig)

    Monday, February 11, 2008 at 16:24 | Permalink
  11. Gris-Gris wrote:

    “… Bericht von Heute mit dem Link zu Publisuisse als der erste richtige Beweis.”

    Für Publikums-Verarschung oder für Unprofessionalität? “heute” und “Blick”* kommen doch aus dem selben Stall (Ringier). Was erzählt denn der Herr Benkö von “heute” die ganze Zeit? Dass er jetzt eben wieder telefoniert hat mit Sunrise und seit neuestem dort ein Gelächter zu hören glaubt.

    * http://metablog.ch/archives/2008/02/08/was-kostet-ein-flash-banner-beim-blick/

    Monday, February 11, 2008 at 17:05 | Permalink
  12. Matthias wrote:

    @Gris-Gris, weil ich grad so Übung habe mit Verschwörungstheorien, hier eine weitere:
    Der “heute”-Screenshot ist womöglich Teil der Kampagne. Irgendwann musste man es ja auflösen, und das ist jetzt die sanfte Vorbereitung darauf. Inklusive raffinierter Spannungssteigerung mit Hinblick auf den 19., am dem die Kampagne laut unbestätigten Berichten von “heute” ja angeblich offiziell aufgelöst wird. Und wenn die anderen Medien bei ihrem Bericht über diese Kampagne, die laut anonymen Hinweisen an Benkö ja schon bald offiziell aufgelöst werden soll, dann alle auf “heute” hinweisen (der Benkö hat seine “Entdeckung” ja meilenweit per Mail gestreut) statt z.B. auf Nick Luethi (der ja für eine ander Firma arbeitet), dann kommt für Ringier ein netter kleiner Imagegewinn raus.

    Dafür hat sunrise vielleicht einen kleinen Rabatt für die ganzen Anzeigen bekommen, wär ja sonst sauteuer geworden.

    Hat übrigens eine von Ringier unabhängige Person diesen Screenshot auf Publisuisse verifizieren können? Ich krieg da nur eine Plugin-Fehlermeldung. Sachdienliche Screenshots bitte an mgutfeldt@yahoo.com , merci :-). Dasselbe gilt für das Auflösungsdatum.

    Soweit die Verschwörungstheorie. Falls sie stimmt, werden wir in den nächsten Tagen von weiteren Ringier-Postillen bzw. ihnen nahestehenden Personen und Bloggern mit “Enthüllungen” beglückt. Falls nicht, war’s jedenfalls ein lustiges Gedankenexperiment. Fun fun fun!

    Monday, February 11, 2008 at 17:30 | Permalink
  13. Gris-Gris wrote:

    Nix verstehen. Falscher Dampfer?

    Ich war auf Blick Online und habe – in völlig nüchternem Zustand – die Spray-Dose (den Freeinternet-Banner) in Aktion gesehen…

    Des is eben imho die wirkliche Story: Dass der Blogosphere-Patenonkel vom Schmier-Boulevard Teil der Kampagne ist (sein muss). Dass man von Viral-Kampagnen tunlichst die Finger lässt, weil man sie nur unterstützt (gerade auch, wenn man sie kritisiert), das weiss ja nicht nur der Christian Schlegel…

    … ergo würde das ganze hier nur Sinn machen, wenn nochmals eine Ebene ins Spiel gebracht wird. Das wäre dann die Glaubwürdigkeit zum Beispiel von “heute” bzw. das Spam-Potenzial dieses Blättchens.

    Monday, February 11, 2008 at 18:01 | Permalink
  14. wrote:

    matthias & gris-gris: ihr seid so beschränkt… da schreit ihr die ganze zeit “old media” und habt mehr bretter vor dem kopf als sonstwer. guetnachtam6i

    Monday, February 11, 2008 at 18:51 | Permalink
  15. Gris-Gris wrote:

    So ein Gag! Schreib ich auch ein Mail mit Christoph Blocher als Autor.

    c(_) cU

    Monday, February 11, 2008 at 19:12 | Permalink