Skip to content

Dravens Tales From the Crypt rettet die Blogkultur

Immer wieder kommt es vor, dass Blogger glauben, sich mit peinlichen Witzen und dummen, oft sexistischen Scherzbilder an die Leser anbiedern zu müssen. Für uns kultivierteren Mitblogger ist es jeweils sehr unangenehm, auf Empfängen und Vernissagen mit diesen Schmuddelbloggern in einen Topf geworfen zu werden. Deshalb freut es mich besonders, dass einer dieser Schmuddelblogger nun in sich gegangen ist und sich nicht nur für sein Fehlverhalten entschuldigt, sondern auch Besserung gelobt:

Entschuldigung

Liebe Leser, Freunde und Blogger!

Im Laufe der letzten Monate habe ich mehrfach Bilder und/oder Witze auf meinem Blog veröffentlicht, von denen ich dachte, dass meine Leserschaft meine Einstellung zum Leben allgemein und meinen Humor teilt.

Leider musste ich feststellen, dass sich viele bitter auf den Schlips getreten gefühlt haben. Auch teilte man mir mit, dass man mich für einen kindischen und oberflächlichen Menschen halte.

Das hat mich sehr nachdenklich gemacht…

Daher habe ich also beschlossen, nur noch Fotos, Geschichten, Anekdoten usw. zu veröffentlichen, welche Kultur, Natur oder unser architektonisches Erbe zum Inhalt haben. Ich werde also nur noch Themen ansprechen, welche dem hohen kulturellen Niveau meiner Mitmenschen genüge tun.

Ich gratuliere und wünsche Dravens Tales From the Crypt viel Erfolg mit dieser neuen Strategie, die auch gleich umgesetzt wird:

In diesem Zusammenhang möchte ich gleich eine besonders schöne Ansicht des berühmten “Pont neuf von Toulouse” ins Netz stellen. Die Bauarbeiten begannen im 16. Jahrhundert und dauerten bis ins 17. Jahrhundert an. Die Brücke wurde von König Louis XIV am 19. Oktober 1659 feierlich eröffnet.

Ich bin sicher, dass dieser erste kulturell wertvolle Beitrag (unbedingt lesen!) der Anfang einer Erfolgsstory ist. Denn wir wissen ja: Qualität setzt sich durch!