Skip to content

Benazir Bhutto: Der Blog zum Attentat

Wäre es allzu zynisch zu glauben, dass innert der nächsten Stunden einer oder mehrere Blogs oder sonstigen Websites aufgeschaltet werden, in denen das von Kampagne zu Skandal zu Solidaritätswelle rasende Internetvolk wieder einmal in blindem Aktivismus irgendwelche völlig sinnlosen Protest-, Sympathie- oder sonstigen Bekundungen zur gerade aktuellen Tragödie des Tages von sich geben darf, um dann bereits morgen der nächsten Aufregung hinterher zu klicken?

7 Comments

  1. gebsn wrote:

    Nicht zynisch, nur allzu realistisch – leider.

    Friday, December 28, 2007 at 11:46 | Permalink
  2. Gris-Gris wrote:

    “…irgendwelche völlig sinnlosen Protest-, Sympathie- oder sonstigen Bekundungen…” – nur gebsn, der Sozialdemokrat, hat das falsch verstanden.

    Die Menschen fühlen sich irgendwie MIT betroffen – und die Blogosphere gibt ihnen das Ventil, ihrer Betroffenheit Ausdruck zu verleihen. Nein, wer sie begriffen hat (die Sphere – aber auch die Menschen)…

    … begrüsst diese Äusserungen!

    Friday, December 28, 2007 at 19:46 | Permalink
  3. gebsn wrote:

    Ach, ach, ach. Muss denn der Gris-Gris immer alles falsch verstehen (wollen)? Natuerlich darf jeder schreiben, was er will. Aber vorzugsweise nicht im Rausche des blinden Aktivismus’ sondern nach etwas Reflexion.

    Friday, December 28, 2007 at 20:24 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    @gebsn, so isses.
    @Gris-Gris, zum Glück bist du ein Blogosphärenversteher. Ich nicht.

    Saturday, December 29, 2007 at 08:56 | Permalink
  5. Gris-Gris wrote:

    “…im Rausche des blinden Aktivismus” °°

    Ich nenne es Spontaneität – ein Kennzeichen der Blogosphär(?)! Dazu gehören auch: Rausch und Blindheit (letztere im übertragenen Sinne).

    Saturday, December 29, 2007 at 18:11 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    Na wer sagt’s denn: http://bbtribute.com/ , registriert am 27. Dezember 2007. Und http://respectance.com/BenazirBhutto ist auch ganz nett.

    Saturday, December 29, 2007 at 19:09 | Permalink
  7. Gris-Gris wrote:

    So sind sie, die Spär und das Web. Dass diese Sites einen echten Benazir-Bhutto-Verehrer schmerzen – wer könnte es ihm verübeln?

    [Der 1. Link führt momentan noch ins Nichts.]

    Saturday, December 29, 2007 at 19:39 | Permalink