Skip to content

Hilfe! Page Rank halbiert! Das Bloggen ist sinnlos geworden!

Meine Theorie bei dieser Page Rank-Geschichte war ja eigentlich, dass der Page Rank für alle Sites neu berechnet wurde, wie das ja in der Vergangenheit schon häufiger der Fall war. Und dass es halt einfach nur denjenigen Bloggern aufgefallen ist, die mit Blogs Geld verdienen wollen, weil nur sie sich um den PageRank kümmern.

Jetzt stelle ich aber fest, dass der Page Rank von metablog.ch momentan bei 5 ist. Viele Blogger berichten, ihr Page Rank sei halbiert worden. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Page Rank für metablog.ch mal bei 10 war. Deshalb wird es wohl schon so sein, dass nur bestimmte Sites einen PR-Verlust (hihihi! PR! Page Rank! Public Relations! verstehste?) hinnehmen mussten.

Tja, das Leben ist hart. Aber denkt dran: Google ist Gott. Also auf die Knie mich euch armen Sündern und drei Googleunser gebetet! Das hebt den Page Rank sicher wieder ein bisschen ;-).

Ach ja, hier kann man den PR checken:

9 Comments

  1. Guido wrote:

    Hihi, haslo.ch ist mehr oder weniger tot aber hat immer noch nen PR von 5 – lustiger Algorithmus den sie da fürs neu Berechnen genommen haben.

    Dass sie gerade alles als “böse böse, nicht machen” abstempeln was irgendwie bezahlt ist find ich aber schon etwas seltsam. Ist ja, wenn man in Betracht zieht dass AdSense eigentlich nichts anderes ist, mehr oder weniger eine Massnahme die die Leute dazu bringen soll entweder mit Google zu werben oder aber eine grosse PR-Einbusse hinnehmen zu müssen.

    Von wegen “don’t be evil” und so.

    Friday, October 26, 2007 at 10:55 | Permalink
  2. Gris-Gris wrote:

    Allerdings, verehrter Moderator, ist das “Preview” weniger freundlich:

    http://www.iwebtool.com/pagerank_prediction?domain=http%3A%2F%2Fmetablog.ch%2F

    :’-( :,(

    Friday, October 26, 2007 at 13:19 | Permalink
  3. Tom wrote:

    @Gris-Gris: Das Tool hat mir einen 5er vorher gesagt… auch jetzt noch *sniff* ;-)

    Unsere tägliche Willkür gib uns heute ;-)

    Friday, October 26, 2007 at 16:11 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    @Guido, Google ist evil seit es Geld verdienen muss.

    @Gris-Gris, ich werde gleich heute Abend noch drei Kerzen spenden und einige Rosenkränze beten. Das hilft bestimmt, mich mit dem Herrgott wieder gutzustellen.

    @Tom, Du bist ein Ketzer! Auf den Scheiterhaufen!

    Friday, October 26, 2007 at 21:30 | Permalink
  5. Gris-Gris wrote:

    Matthias, ist aber interessant, wie du es fertiggebracht hast, dass Goggle dich UEBERbewertet, während andere (teilweise krass) UNTERbewertet sind.

    Das kann ja nicht an der Ausstrahlung liegen.

    Friday, October 26, 2007 at 22:19 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    @Gris-Gris, klar liegt’s nicht an meiner Ausstrahlung. Was glaubst du wohl, mit wessen Geld Google dieses Jahr die Weihnachtsboni auszahlt…

    Friday, October 26, 2007 at 22:29 | Permalink
  7. Gris-Gris wrote:

    Du hast das Fragezeichen vergessen… (Von wg. Gegenfrage.)

    Nee, diese Problemstellung ist hochinteressant :S :-$ . (Geht mir gar nicht um Meta Blog. Von mir aus kannst du PR 10 haben.) Ausnahmsweise ist das jetzt kein Larifari-Zeugs.

    Friday, October 26, 2007 at 23:21 | Permalink
  8. habi wrote:

    ist denn ein vieri gut? oder ist das wie in der schule knapp genügend? ich bin froh, muss ich mich über so sachen keine gedanken machen…

    Saturday, October 27, 2007 at 12:53 | Permalink
  9. Gris-Gris wrote:

    Grob vereinfachend berechnet entspricht ein PR “vieri” der Schulnote 2,2, ein PR “föifi” der Schulnote 2,7. Von “genügend” kann erst ab PR7 gesprochen werden.

    Ordnet man allerdings PR 0 der Schulnote 1 zu usw., usw., dann ergeben sich andere, etwas mildere Zusammenhänge.

    Mir ist das alles auch wurscht… Dass Meta Blog einen PR 5 hat und Blick Online nur einen PR 6 interessiert aber trotzdem. Ich vermute eine Verschwörung (von rechts?)! ]:-) >:-) >:) }:->

    Saturday, October 27, 2007 at 13:55 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. […] Hilfe! Page Rank halbiert! Das Bloggen ist sinnlos geworden! – apparently swiss bloggers be moaning regarding the cuts in page rank they experienced… […]