Skip to content

Dies ist nicht der Blog von Murat Kurnaz

LOL! Da hat also einer einen Fake-Blog über Murat Kurnaz lanciert, jeder Dödel ist drauf reingefallen, und jetzt erfährt man aus den Massenmedien: Alles gefälscht.

Der Fälscher indes, laut eigenen Aussagen Schriftsteller, hat schnell reagiert und sein Kunstwerk für vollendet erklärt. Aus dem Bekennerschreiben:

Dies ist nicht der Blog von Murat Kurnaz. Auch wenn es die URL vermuten ließe. Aber da ich unter anderem nicht vor habe, die Schließung des Blogs bzw. die Abmahnung von Murat Kurnaz Anwalt, abzuwarten – hier noch mehr Wahrheit:

Mein Name ist xyz, ich bin 23 Jahre alt und Schriftsteller. Ich lebe in Berlin und habe weder Murat Kurnaz, noch irgendwen aus seinem Umfeld jemals kennen gelernt.

Darauf folgen einige verschwörungstheoretisch-wirre Aussagen, die wohl der Journaille als copy/paste-Vorlage dienen sollen, und schliesslich und endlich das Schlusswort:

Immerhin dachte ich gar nicht, dass es so lange dauern würde. Deshalb erkläre ich mein Kunstwerk mit dem heutigen Tag für beendet.

[…]

Murat Kurnaz hat einmal gesagt, dass es nicht wichtig sei, ob Menschen verzeihen, sondern nur dass Gott verzeiht. Trotzdem und vor allem, weil ich ihn eventuell in Erklärungsnot gebracht habe, bitte ich ihn letztlich und ausdrücklich um Verzeihung für diesen Blog.

Und das ist jetzt eine nette Strategie, um schnell berühmt zu werden: Schnappt euch irgend eine kontroverse Persönlichkeit und schreibt in ihrem Namen einen Blog. Die fünfzehn Minuten im Rampenlicht sind garantiert.

2 Comments

  1. kus wrote:

    elvis lebt! http://elvis.blogspot.com/

    Sunday, September 9, 2007 at 08:50 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    The Kind is Back!!

    Sunday, September 9, 2007 at 09:14 | Permalink