Skip to content

Deutsche Welle Weblog Awards

Wir suchen die Besten!
Am 31. August 2007 starten zum vierten Mal die Deutsche Welle International Weblog Awards. Wieder suchen wir nach den besten Blogs in zehn Sprachen.

Die Deutsche Welle möchte auch dieses Jahr wieder einen Blick auf die Vielfalt der Welt der Weblogs, die Unterschiede in den einzelnen Blogosphären und das breite Themenspektrum werfen. Teilnahmeberechtigt sind Blogs, die in einer der zehn Wettbewerbssprachen abgefasst sind: Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch.

Zwischen dem 31. August und 30. September können Weblogs auf der Website des Wettbewerbs zur Teilnahme vorgeschlagen werden. Zwischen dem 1. und dem 22. Oktober wird die Jury ihre Nominierungen abgeben und vom 23. Oktober bis zum 14. November findet die heiße Phase des User-Votings statt. Als krönenden Abschluss wird die Jury dann am 15. November in Berlin im Museum für Kommunikation die Gewinner live vorstellen.

Das wird ja wieder ein Basar werden.. jeder verkündet stolz, “man” habe ihn vorgeschlagen, und dabei war er es selber :-).

3 Comments

  1. Gris-Gris wrote:

    Jetzt geht der Sensenmann um in der Sphere. Dass sie sich eines Tages selber auffrisst, war uns doch schon recht früh klar – gell? Sollen die SEOs und Kommerzler nun schauen, wo sie bleiben – A****löcher, blöde.

    Solche Weblog Awards dienen nur noch dazu, den endgültigen Online-Sieg der Dinos zu festigen. Die Pöbel-Blogs sind bloss ein Alibi-Anhängsel.

    Zeit für (d)ein Update, verehrter M.G. Schliesslich ist das hier ja ein Meta-Blog von bisher höchster Glaubwürdigkeit.

    Sunday, September 2, 2007 at 03:06 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Update? Welches Update?

    Monday, September 3, 2007 at 08:19 | Permalink
  3. Gris-Gris wrote:

    Lassen wir jede Polemik. Dafür ist die Lage zu ernst.

    Monday, September 3, 2007 at 13:50 | Permalink