Skip to content

slug.de – da war doch was?

Das ging ja fix gestern abend: Gerade war im slug.ch Blog der Beitrag slug.de? noch online, und schon war er wieder weg. Auf planet.blogug.ch kann man noch folgendes lesen (Screenshot):

bild-3.png

Man darf jetzt natürlich spekulieren, weshalb Benjamin Rüegg den Beitrag so schnell wieder gelöscht hat

  • Er hat gemerkt, dass er auf dem Domainbasar sein Interesse nicht zu deutlich zeigen darf, weil das den Preis der Domain steigert – v.a. wenn der Verkäufer realisiert, dass da sehr enge Verbindungen zu Ringier existieren.
  • Er wurde darauf hingewiesen, dass diese Leichenfledderei kurz nach dem “Tod” von Blogscout nicht besonders sympathisch ist.
  • Jemand hat ihm auf die Finger geklopft, weil er persönliche Angaben des Domainhalters publiziert hat.

Wie dem auch sei, eines ist klar: Beiträge zu löschen bringt nichts; das Internet hat ein zu gutes Gedächtnis. Sollte man eigentlich wissen.

5 Comments

  1. bytezh wrote:

    Ganz einfach: Ich habe den Plan geändert und werde anders vorgehen. Kein Grund zur Spekulationen, Herr Gutfeldt.

    Wednesday, August 29, 2007 at 09:40 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    “den Plan geändert”. Sag ich doch. Und das mit dem löschen lernst du wohl nie ;-).

    Wednesday, August 29, 2007 at 10:00 | Permalink
  3. bytezh wrote:

    Musst mir halt mal ein Kürsli geben.

    Wednesday, August 29, 2007 at 10:20 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    @Paperholic: Allgemein wird gemeckert, die Blogger seien zu oberflächlich. Aber kaum geht mal einer der Sache auf den Grund, bezeichnet man ihn als verbissen. Multae sunt causae bibendi.

    Wednesday, August 29, 2007 at 20:31 | Permalink
  5. Gilberta wrote:

    Sit tibi terra levis!

    Wednesday, August 29, 2007 at 22:08 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. Paperholic on Wednesday, August 29, 2007 at 20:14

    Swiss Blogosphere: Was ist verbissen?…

    Das ist verbissen. Wie sagte doch DonAlphonso schon: Die Kleinstgewerbetreibenden…
    Aber nicht doch, Herr M.G.! Das ist eines Berner Intellektuellen unwürdig. Nicht, dass uns der Christoph noch recht bekäme mit seinem urbanen Spiesser.
    ……