Skip to content

Andere über mich

Weil’s grad irgendwie so schön in die Landschaft passt, hier etwas, das ich schon lange mal tun wollte: Eine kleine Liste der weniger schmeichelhaften Dinge, die in der Blogosphäre über mich zu lesen sind – soweit ich mich erinnern konnte und die Texte (oder zumindest den Link darauf) noch gefunden habe. Manches ist aktuell, anderes schon älter. Und vieles nehme ich längst nicht mehr krumm, während ich anderes noch immer gemein finde.

Wer mir von den hier erwähnten, aber nicht mehr existierenden Quellen eine Archivkopie zustellen kann, sei hiermit herzlich dazu aufgefordert.

Und an diejenigen, die mich so richtig schön runtergeputzt haben, aber die hier leider nicht erwähnt werden: Nix für ungut! Bitte Kommentar mit Link zur Quelle hinterlassen, damit ich die Liste ergänzen kann. Es geht nichts über eine schön komplette Zitatensammlung. Danke!

Ich publiziere hier natürlich keine der zahlreichen Beileidigungen, die mir per E-Mail zugestellt und auch zugespielt wurden; schliesslich gilt für mich bei E-Mail das Prinzip der Vertraulichkeit. Aber vielleicht erscheinen die dann mal in meinen Memoiren, da spielt das sicher längst keine Rolle mehr. Hihi.

11 Comments

  1. leu wrote:

    Wirklich schade, aber der Kleingeist Button ist sowas von fort aus dem Internet, den finden wir nie wieder. Eigentlich schade, ist er doch heute gerade wieder sehr aktuell

    Wednesday, August 29, 2007 at 08:07 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Wie soll man denn Texte wie diesen verstehen?

    “Hallo suche Frauen ( Zürich )
    Hallo suche Freuen für das stile gewerbe auf privater bassis wilst du viel geld verdinen dan melde dich doch unter 076 512 58 39 wir freuen uns auf deine antwort”

    “Tabuloser Er 34J sucht versaute Sie bis 40J für heisse Treffs ( Zürich )
    Wenn Dich der Titel bereits interessiert hat, dann sollstes Du (nur Frauen) Dich bei mir (m34J aus Zürich) melden. Wenn Dir die Begriffe ZA, FF in A + F, AV, OV pur, OV mit S., NS nicht ur gel”

    IMHO betreibst du da eine Zuhälter-Plattform. Wie Du das Deiner Freundin erklärst, ist Deine Sache – Geld stinkt ja nicht.

    Wednesday, August 29, 2007 at 09:46 | Permalink
  3. leu wrote:

    ohh. die sextäter kommen von http://zuerich.kijiji.ch/f-Kontaktanzeigen-Sie-sucht-Ihn-W0QQCatIdZ91 und nicht von meinen flirtenden mitmenschen die im moment noch viel zu wenig flirten. :-) Eigentlich sollte ich wohl die Quelle der Sachen in der Sidebar mal angeben.

    Wednesday, August 29, 2007 at 10:03 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Ach ja, da muss kijiji wohl deine Site gehackt haben, das würdest du ja nie selber einbinden. Und Sachen wie “Ich suche nur eine nette Sexpartnerin ohne wenn und aber” muss auch irgend jemand gegen deinen Willen reingeschmuggelt haben.

    Geld stinkt wirklich nicht.

    Wednesday, August 29, 2007 at 10:16 | Permalink
  5. leu wrote:

    Ach, was ist denn schon dabei wenn jemand eine nette Sexpartnerin ohne wenn und aber sucht? Sollten wir das verurteilen?

    Wednesday, August 29, 2007 at 10:24 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    @Leu, hier geht es nicht um abstrakte Moral, sondern um ganz reales menschliches Leid. Informier dich einfach mal kurz über Menschenhandel und Zwangsprostitution. Ein guter Einstieg ist vielleicht Frauenhandel – Stoppt die moderne Sklaverei. Und dann überleg dir, ob du wirklich in diesem Umfeld Geld verdienen willst.

    Wednesday, August 29, 2007 at 10:55 | Permalink
  7. leu wrote:

    Hmm, jetzt musst du aber mal mit den Kioskfrauen anfangen die den Blick verkaufen und somit den Menschenhandel und die Zwangsprostitution fördern. Abscheulich!

    Wednesday, August 29, 2007 at 13:26 | Permalink
  8. (Nicht zur aktuellen Diskussion.)

    Faszinierend, dass man sich negative Sachen, die andere über einen gesagt haben, VIEL länger merken kann als positive. Geht mir ganz genauso.

    Habe die Liste allerdings bisher nur im Kopf.

    Wednesday, August 29, 2007 at 16:42 | Permalink
  9. Matthias wrote:

    @Peter: Die positiven Sachen kann ich mir merken, darum muss ich die nicht aufschreiben :-).

    Wednesday, August 29, 2007 at 16:44 | Permalink
  10. reidan wrote:

    Hast Du nicht den “Blogpapst” vergessen? Oder bist Du Katholik und wertest das nicht als Beleidigung?

    Thursday, August 30, 2007 at 00:59 | Permalink
  11. Gris-Gris wrote:

    2, 3 Tage nachher, denn man wollte abwarten, wie die Stimmung ist…

    Dass Herr Hogenkamp hier DOCH NOCH kommentierend bemerkt: “Geht mir ganz genauso.” – das gemahnt uns an das schrecklichste Schicksal, das einem in der Blogosphere widerfahren könnte: unbeachtet zu sein/zu bleiben.

    Man muss das Symbiotische an Rede- und Widerrede begreifen, um zu verstehen, was ich schrieb.

    Dankbar solltest du mir sein! Um deiner willen habe ich mich selbstlos exponiert und exhibitioniert – ganz so, wie es sich für einen spirituellen Sponsor gehört.

    Thursday, August 30, 2007 at 17:10 | Permalink