Skip to content

Jobsuche per Blog: Meine Erfahrungen

Immer wieder kann man lesen, das Internet sei ein Karrierekiller, weil Personaler die Stellenbewerber googeln und sie dann wegen irgendwelcher publizierter Sachen nicht anstellen.

Meine Erfahrung ist ganz anders:

  • Anfang Juli das Stelleninserat im Blog publiziert
  • Noch während der Ferien verschiedene Einladungen erhalten
  • Gestern den Vertrag mit dem neuen Arbeitgeber unterschrieben

Falls das irgend jemanden interessiert, halte ich am Blogcamp einen kleinen Vortrag zum Thema. Mal schauen. Jedenfalls danke an alle, die mich mit Tipps unterstützt haben :-).

8 Comments

  1. Rivas wrote:

    Gratuliere zum neuen Job.

    Dann bist du also bald kein Insulaner mehr.

    Friday, August 24, 2007 at 15:47 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Danke! Ja, ich wechsle zu !frappant und werde somit vom Insulaner zum Frappatista. Oder Frappeur. Vielleicht auch Frappé? Muss mich mal nach der offiziellen Bezeichnung erkundigen.

    Übrigens habe ich heute den Jurtenblogger beim Z’Mittag persönlich kennen gelernt. Ein Mann aus Stahl!

    Friday, August 24, 2007 at 16:09 | Permalink
  3. Gris-Gris wrote:

    Auch unsere Gratulation.

    „Arbeit adelt“, schrieb Detlev von Liliencron, nachdem er Augusta Brand geehelicht hatte.

    Raus aus der Küche! Dein Blog hier ist nun auch bei uns in der Kategorie “Surfers at Work” abgelegt, nachdem er lange in “Con le gambe sopra” firmierte.

    Enttäusch uns nicht! An die Säcke!

    Friday, August 24, 2007 at 19:36 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    @Gris-Gris, kommt mir irgendwie Spanisch vor.

    Friday, August 24, 2007 at 22:21 | Permalink
  5. Gris-Gris wrote:

    Ich meine, eigentlich geht es mich nichts an, aber DU bist es, der uns hier öffentlich auf dem Laufenden hält über dein Curriculum. (Was ich sehr sympathisch finde und spannend! Also bitte weiter so.) Darum gestatte ich mir, um nicht weiterhin als Spanier dazustehen, folgende Nachfrage:

    Ist es ein Fulltime-Money-Job – das war meine Annahmen – oder bleibt es weiterhin beim Haushalts-Sharing mit deiner Frau?

    Unsere Gratulation gilt natürlich für beide Fälle; aber logischerweise ist mein vorstehender Kommentar leicht befremdlich, wenn ich die Situation falsch eingeschätzt habe.

    Friday, August 24, 2007 at 23:45 | Permalink
  6. kus wrote:

    Internet ist ein Top Stellenvermittler, dem kann ich nur zustimmen. Allerdings sei angemerkt, dass das Internet ein öffentliches Medium ist und man sich der Gegend entsprechend verhalten sollte – sonst klappt das mit den Stellen nicht.

    Saturday, August 25, 2007 at 02:17 | Permalink
  7. nchenga wrote:

    mich würd das Thema interessieren…

    Saturday, August 25, 2007 at 11:46 | Permalink
  8. burnttongue wrote:

    Gratuliere. Schön hat’s ein Blogger gerade wegen dem blog geschafft, einen Job zu kriegen. Freut mich zu hören.

    Saturday, August 25, 2007 at 18:00 | Permalink