Skip to content

Smart Bombs in Luzern oder Youme.net und die unmögliche Registrierung

Eigentlich wollte ich ja wegen Shibbys lustiger T-Shirt Aktion dem Mac-feindlichen youme.net noch eine Chance geben. Seinerzeit war es ja nach der Registrierung nicht mehr möglich, sich am System anzumelden und die Site zu benutzen. Das wurde jetzt stark verbessert: Inzwischen kann man sich mit dem Mac nicht einmal mehr registrieren!

Woran das jetzt genau liegt, weiss ich nicht. Meine Vermutung ist, dass die ausgeklügelte Online Social Network Software sofort erkannt hat, dass das Mindset eines Firefox benutzenden MacBook-Besitzers wie ich es einer bin einfach nicht genügend Smart Mobs in seinem hedonistischen Sinus-Milieu haben kann, um zur angepeilten Kundengruppe der NetGeneration anzugehören:

Kundengruppen
Wir starten mit YouMe.Net in der Deutsch-Schweiz und sprechen primär die sogenannte „NetGeneration“ an. Diese Zielgruppe ist mit den digitalen Technologien aufgewachsen, resp. nutzt die Vorteile der digitalen Technologien für den Alltag. Wir sprechen hier von einer Zielgruppe, welche sich eher durch den Mindset als durch demographische Kriterien definiert. In der Regel dürften die Members auf YouMe.Net so ca. zwischen 18 und 29 Jahre alt sein und gehören laut den Sinus-Millieus zu den modernen Performern, Experimentalisten, Hedonisten und Postmateriellen Typen. Ebenso wichtig, wie die einzelnen Personen sind die sozialen Verhaltensweisen dieser Leute. Wir sprechen hier von dem Phänomen der Smart Mobs. Genau hier setzt YouMe.Net an. Mit einer ausgeklügelten Online Social Network Software können wir die „Schwärme“ inspirieren, mitschwimmen, magnetisieren, Themen kristallisieren und Ereignisse provozieren.

(Aaargh! Sag mal Shibby, wer schreibt diesen Scheiss? Das ist ja grauenhaft! Erinnert mich grad an den Medienspiegel-Artikel
Kein Medium für dicke, bildungsferne Arbeitslose wie uns?
)

Aber egal: Pilgert also alle schön am 24. August an die Museumsnacht in Luzern und zieht eure T-Shirts aus:

Museumsnacht Luzern 24. August 2007

Mein T-Shirt ist dein T-Shirt!

Internetkinder und T-Shirt-Liebhaber aufgepasst:

Seid ihr bereit für eine kurze Spontanaktion?

Dann räumt eure Kleiderschränke aus! Sucht nach dem originellsten T-Shirt und tauscht es gegen ein Anderes aus!

Wann: 24. August 2007 um 21.00 Uhr.
Wo: Auf dem Europaplatz beim Springbrunnen vor dem KKL in Luzern.

Dass diese Aktion powered by Marketing-Gewäsch ist, spielt dabei ausnahmsweise keine Rolle – weil man youme.net dank der ausgeklügelten Online Social Network Software ohnehin nicht benutzen kann. Ich glaub mein Mindset wiehert :-).

(Und dass eine tagelang vorher angekündigte Spontanaktion keineswegs spontan ist, vernachlässigen wir mal, gell Shibby – für das Wording kannst Du ja sicher nichts!)

Nachtrag: Beim fünften Versuch ist die Registrierung doch noch gelungen! Ha! Hoffentlich werde ich jetzt nicht wie Mario als Hacker vor Gericht gezerrt weil es mir gelungen ist, in das mit der ausgeklügelten Online Social Network Software besonders gesicherte Datenverarbeitungssystem einzudringen, welches dicke, bildungsferne Arbeitslose wie mich von der sogenannten NetGeneration fernhalten sollte. Man darf gespannt sein.

3 Comments

  1. shibby wrote:

    matthias – komm doch mal mit deinen kinder bei uns im verkehrshaus vorbei! :-)

    Friday, August 17, 2007 at 10:48 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Aber sicher! Ihr übernehmt die Spesen? Hier eine unvollständige Liste der Budgetposten, damit Du das schon mal einreichen kannst: Vier unersättliche Kinder, zwei Erwachsene, ein Babysitter, Anreise mit gemietetem Kleinbus inkl. Chauffeur, Bordminibar, Champagnerbegrüssungsapero, Mittagessen, Eintritt ins Verkehrshaus inkl. Sonderschauen, Seerundfahrt mit Znacht… sollte doch drinliegen, um einen grummligen Blogger freundlich zu stimmen :-).

    Friday, August 17, 2007 at 12:05 | Permalink
  3. shibby wrote:

    hehe – freien eintritt können wir dir bieten ;-)) beim dem rest musst du einen sponsor suchen/finden?

    Friday, August 17, 2007 at 12:21 | Permalink