Skip to content

Du musst mit den Wölfen heulen, nur lauter

Philipp Rumpf: Stillende Mutter Pamela Anderson in the nude Dass 20min, welches noch vor wenigen Monaten gar keine Freude an Weblogs und dergleichen hatte, nun bei den eigenen Beiträgen Kommentare zulässt – und zum Beispiel für diesen Beitrag über das Protest-Stillen im Zürcher Lakeside locker über tausenddreihundert Kommentare einsackt – und das übrigens ohne nackte Brüste zu zeigen- das ist schon eindrücklich.

Und meiner Meinung nach zeigt es deutlich, dass selbst die Schweizer Medien dieses vor kurzem noch belächelte Social Network-Zeugs mittlerweile ernst nehmen. So ernst, dass sie es durchaus für sich vereinnahmen können. Und uns Blogger mit unseren popeligen zwei bis drei Kommentaren dabei komplett aus dem “Markt” drängen.

Was mich persönlich zwar nicht besonders stört. Aber interessant ist es schon.

Interessant ist ja auch, dass man sich zwar über die ein kleines bisschen entblössten Brüste stillender Mütter aufregt, aber die nackten Busen in der Werbung, auf Zeitschriften etc. völlig normal findet. Verkehrt Welt, irgendwie.

One Comment

  1. Gris-Gris wrote:

    Matthias – also, da muss ich jetzt ausnahmsweise etwas sehr Persönliches schreiben: Meine Frau hat unsere Kinder auch öffentlich gestillt – nur wenn es nötig war, sehr diskret, keineswegs demonstrativ. Aber doch in den SBB, in Restaurants, im Stadtpark. Sie (wir) hatten nie Probleme damit – im Gegenteil, es gab sogar Komplimente und zwei, drei Mal sogar feuchte Augen bei älteren Frauen.

    Das war damals näher bei 68 als bei 07 und näher bei der endgültigen Einführung vom Frauenstimmrecht als beim Arsch von der Spears.

    Aber darum geht es hier ja nicht. Ich meine, man sollte die Dinge locker nehmen – und letztlich dem Schicksal dafür dankbar sein, dass man 20minuten&Blick&Co nicht nur langweilig finden MUSS, sondern dass einem dieses Boulevard-Getöse TATSAECHLICH langweilt und man sich ganz wo anders glänzend amüsiert (sogar beim Kommerz).

    Doch sollte man in der Rückschau (mir gegenüber) gerecht sein: Ich habe damals Mingels Ansage (“Internet – keine Revolution”) als wahr angesehen (relativ wahr, wie alles…). Jesses, war da ein Dagegengerede …(natürlich für mich nur an einem mikroskopisch-kleinen Ort – da wollen wir die Kirche realistisch im Dorf lassen). Und da gab es als Opponenten die Ernsthaften (aka Naiven) und die Schmierer (aka Spammer und Start-Up-Spekulanten). Wirklich gute Leute (für mein Gefühl) habe ich damals in der Sphere (fast) keine entdeckt, d.h ich ahnte (ganz subjektiv für mich nur, natürlich), wie es rauskommen wird.

    Loyalitäten wurden ausgesprochen – im Nachhinein gesehen die richtigen. Leid tun mir nur die ewigen Media-Basher. Sie meinen es so aufrichtig und glauben, harte Männer zu sein mit der Nase im Wind – und bewirken das blosse Gegenteil: Aufmerksamkeit (und ein bitzeli Coaching) für die andere Seite. Ja, der Gedanke der Volkspädagogik… Den hatten wir viel früher – lange vor der Sphere – auch schon.

    Ist doch schön, wenn die Blogosphere implodiert und sich die SEOs kannibalisieren. Anschliessend wird was Neues entstehen, das endlich brauchbar ist und es wird tasächlich global sein und ob das dann Web 7.0 heisst – das wird die dann Beteiligten einen Scheiss kümmern.

    Ende! Alles zu IMHO und zu holprig und zu exhibitionistisch. (Aber vllcht wird ja noch eine Diss draus im Rentenalter – Alzheimer sei gnädig!)

    Thursday, August 16, 2007 at 00:07 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. DAS SUBJEKTIVE on Thursday, August 16, 2007 at 17:04

    Stillende Mütter und lautes Geschrei…

    Stillende Mütter rufen Aufschreie hervor. Aber sind nackte Busen nicht schon Alltag?!
    ……