Skip to content

Bloggen bildet!

Jawohl. Gerade habe ich dank einem Kommentar von kus eine neue Bedeutung für das Wort Beef gelernt:

Beef
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Im Hip-Hop-Jargon bedeutet Beef (amerikanisch umgangssprachlich für Streit) eine Auseinandersetzung zwischen zwei Rappern, oft auch unterstützt durch andere Künstler ihres Labels, die offen über die Medien und im speziellen über die Musikveröffentlichungen der beiden Parteien ausgetragen wird.

[…]

Zweifellos steigert ein Beef aber die Verkaufszahlen der Alben und Mixtapes beider Kontrahenten und ist somit auch eine wirksame Marketing-Strategie.

Und gerade letzteres dürfte wohl Ziel der zwei Rapper Kindsköpfe Blogger sein, die sich hier so schön öffentlich prügeln:

Das Ganze ist auch wunderbar inszeniert: Der eine gibt den Proleten-Polterer, der andere präsentiert sich als Gentleman. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Popcorn, irgendwer?