Skip to content

Job verloren wegen Blog

Putzjob gesucht!

Meine Lieben und Guten

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Blog.

Es ist der Augenblick gekommen neue Herausforderungen zu suchen. Ich wurde heute in einem fairen Gespräch mit einem Teil der Geschäftsleitung gefragt, ob ich diesen Blog schreibe. Ich habe dies bejaht, bin schliesslich keine harte Nuss, sondern eher Mozzarella-mässig.

Die Alternative wäre eine Anzeige wegen Ehrverletzung und ein verwaltungsrechtliches Verfahren gewesen. Keine gute Alternative, fanden wir, bringt niemandem etwas.

Meine kritischen, zugegebenermassen frechen, für manche ungehörigen Äusserungen befassten sich mit einigen Veränderungen in unserer Organisation, welche ich während der Zusammenlegung der Stellen im B37 miterlebte. Eine öffentliche Institution, die den Menschen in Fragen der Ausbildung, Weiterbildung oder auf dem Berufsweg unentgeltlich zugänglich ist, fand und finde ich sehr wichtig und eine sinnvolle Errungenschaft unseres Staates. Bedanken möchte ich mich deshalb bei all jenen, die sich für dieses Ziel einsetzen und auch bei denen, die sich hier in engagierten Kommentaren geäussert haben, ohne mich zu kennen.

Ich bin weit davon entfernt, mich als unfehlbar zu betrachten, Fehler mache ich, mehr als mir lieb ist. Trotzdem, niemand kann sich selber entschuldigen. Ich möchte aber bei denen um Entschuldigung bitten, die sich durch meinen Blog verletzt fühlen. Ich verfasste meine Beiträge zum Arbeiten im B37 nicht in dieser Absicht. Es tut mir leid. Izvinite!

Jetzt ist es Zeit, Abschied zu nehmen.
Lebt wohl, doviđenja und habt Freude an der Arbeit!

Eure Vera Rollić

Tja, so ist das. Egal was man schreibt, irgendwer nimmt’s immer krumm. Einer der vielen Gründe, weshalb ich nie über meinen Job schreibe. Vera Rollić wünsche ich viel Erfolg bei der Stellensuche!

10 Comments

  1. Vera wrote:

    Nein, nein, mir wurde nicht gekündigt. Ich bin einfach auf der Suche nach einem neuen Job. – Vera

    Thursday, June 14, 2007 at 23:36 | Permalink
  2. Gris-Gris wrote:

    Nach dem Speed-Networking-Recherche-Reinfall die nächste Pleite, Junge.

    Cool doch mal down. Trink ein Glas Rotwein oder rauch was. Du wirkst langsam ähnlich fahrig wie Blocher. Denk dran: in deinem Alter war der schon lange Multimillionär, d.h. du bist aus anderem Holz geschnitzt. Mehr Balsa als Eiche, so zu sagen.

    Wäre schade um dich!

    Friday, June 15, 2007 at 18:33 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    *hicks*

    Friday, June 15, 2007 at 19:47 | Permalink
  4. Gris-Gris wrote:

    Und morgen noch kräftig flossen. Auch das Zahnfleisch baut ab mit dem Alter.

    Friday, June 15, 2007 at 23:39 | Permalink
  5. Matthias wrote:

    Flossen? Sind wir hier im Tauchkurs an der Biskaya?

    Saturday, June 16, 2007 at 09:12 | Permalink
  6. Gris-Gris wrote:

    Bisskaya?

    Elmex Multi Floss 3 Phasen, nur wenig gebraucht auf eBay. Schlag zu!

    Saturday, June 16, 2007 at 12:32 | Permalink
  7. Matthias wrote:

    Neee, seit ich mit dem Occasion – Toilettenpapier reingefallen bin, kaufe ich nur noch Neuware.

    Saturday, June 16, 2007 at 16:46 | Permalink
  8. Gris-Gris wrote:

    Der Werbeaufdruck färbte ab. Ich dachte es mir.

    Saturday, June 16, 2007 at 17:23 | Permalink
  9. Matthias wrote:

    Ich will nicht darüber reden… kurz gesagt, es war einfach eine grosse Scheisse. Mit Coop Toilettenpapier wäre das nicht passiert.

    Saturday, June 16, 2007 at 17:43 | Permalink
  10. Gris-Gris wrote:

    Lass bitte das Virale am falschen Ort. Deine Wundstellen zu verniedlichen – damit erweist du Coop einen Bärendienst. Coop ist stark im Beef-Bereich, die Intim-Sparte hinkt seit Jahren mangels brauchbarer Artikel.

    Saturday, June 16, 2007 at 18:31 | Permalink