Skip to content

Die Blogdenunzianten sind der bessere Metablog

Die Blogdenunzianten sind schneller und besser informiert als alle anderen. Ein aktuelles Beispiel: Die Werbe-Blogs von Sunrise, Nikon, Panasonic, Canon, Philips, etc. wurden von den Blogdenunzianten bereits vor einer Woche kritisch gewürdigt. Der ganze Rest der Schweizer Blogosphäre hat eine Woche später gerade mal den Sunrise-Blog entdeckt (Hey Leute, das ist old news was ihr da bringt).

Wie der Frank das schafft, immer über alles Bescheid zu wissen, weiss ich nicht; vermutlich sitzt er Tag und Nacht hinter dem Computer und surft sämtliche Bloglisten rauf und runter auf der Suche nach heissen Storys, die er kritisch verbloggen kann.

Und das Resultat lässt sich sehen: Im Moment sind die Blogdenunzianten die beste Quelle für kritische Informationen über die CH-Blogosphäre. Und damit der bessere Metablog als dieser hier. Das muss ich einfach mal neidlos zugeben.

Chapeau, Frank Schrillmacher!

18 Comments

  1. Nun, zuerst einmal: danke!

    Tatsächlich auch mich verwundert, dass niemand aufschrie. Ich meine, normalerweise reagiert die vereinigte Blogosphäre äusserst hypersensibel, falls Unternehmungen den angeblich unschuldigen Blog (siehe Die Blogdenunzianten: «Operation Defloration Blog») als PR-Kanal missbrauchen. Deutschlands Superblogger hätten eine dergestalt Beanstandung sicherlich hemmungslos hochgebauscht. Item.

    Ich gebe zu, dass die Blogdenunzianten mich täglich eins bis zwei Stunden kosten. Dies ist wahrhaft das zeitintensivste Blog-Hobby, jedoch im Vergleich zu meinen übrigen auch das erfolgreichste, misst man dies mit handfesten Statistik-Zahlen.

    Mein Ziel ist, die Marke Blogdenunzianten als ironischer, intellektueller, frecher Metablog der Schweiz zu etablieren, der überdies auch als eine Art «Berater», «Vermittler» und «Schleusenwärter» fungiert.

    Tuesday, June 12, 2007 at 18:14 | Permalink
  2. Hm? Wo ist denn der Text hin? Hm. Hier ist der Code:

    Nun, zuerst einmal: danke!

    Tatsächlich auch mich verwundert, dass niemand aufschrie. Ich meine, normalerweise reagiert die vereinigte Blogosphäre äusserst hypersensibel, falls Unternehmungen den angeblich unschuldigen Blog (siehe Die Blogdenunzianten: «Operation Defloration Blog» http://der-verwerter.ch/~blogdenunzianten/?p=73 ) als PR-Kanal missbrauchen. Deutschlands Superblogger hätten eine dergestalt Beanstandung sicherlich hemmungslos hochgebauscht. Item.

    Ich gebe zu, dass die Blogdenunzianten mich täglich eins bis zwei Stunden kosten. Dies ist wahrhaft das zeitintensivste Blog-Hobby, jedoch im Vergleich zu meinen übrigen auch das erfolgreichste, misst man dies mit handfesten Statistik-Zahlen.

    Mein Ziel ist, die Marke Blogdenunzianten als ironischer, intellektueller, frecher Metablog der Schweiz zu etablieren, der überdies auch als eine Art «Berater», «Vermittler» und «Schleusenwärter» fungiert.

    Tuesday, June 12, 2007 at 18:16 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    @Frank, da schlägt wieder einmal das lustige URL-Problem zu. Muss ich mich mal drum kümmern. Bis es soweit ist: Die Blogdenunzianten: «Operation Defloration Blog»

    Tuesday, June 12, 2007 at 18:54 | Permalink
  4. Pascal wrote:

    Gratulation meinerseits an dich Matthias, für dieses ehrliche Geständnis!

    Tuesday, June 12, 2007 at 19:34 | Permalink
  5. Matthias wrote:

    @Pascal, ich habe nicht inhaliert!

    Tuesday, June 12, 2007 at 20:15 | Permalink
  6. Gris-Gris wrote:

    Mir persönlich gefiel der Beitrag über Paris Hilton besser.

    Wednesday, June 13, 2007 at 03:22 | Permalink
  7. Matthias wrote:

    Der war ja auch seichter als ein Entenweiher.

    Wednesday, June 13, 2007 at 07:20 | Permalink
  8. Gris-Gris wrote:

    Mein Themenvorschlag: Rumpelstilzchen. Das wäre dann für die ganze Familie geeignet und sogar lehrreich.

    Wednesday, June 13, 2007 at 13:21 | Permalink
  9. Matthias wrote:

    Nee, wir machen hier nicht Märchenstunde für die Kleinen. Sondern für die Grossen. Und die verlangen nach Tits&Ass.

    Wednesday, June 13, 2007 at 23:41 | Permalink
  10. Gris-Gris wrote:

    Bleib aber trotzdem eher sachlich.

    Thursday, June 14, 2007 at 02:31 | Permalink
  11. habi wrote:

    das sunriseblog ist mittlerweile (14.6.07) schon wieder eingestellt. hat ja wohl jemand nasse oder kalte füsse bekommen bei denen?

    Thursday, June 14, 2007 at 11:08 | Permalink
  12. Matthias wrote:

    @habi, da hat jemand Deinen Kommentar gelesen! Schon um 14:50 wurde die Adresse geschnappt :-).

    Thursday, June 14, 2007 at 15:29 | Permalink
  13. Gris-Gris wrote:

    Scheiss Hoaxer! Kindsköpfe! Spam oder Nonsense – etwas besseres fällt ihnen nicht ein. Mit Verlaub: So wird das Internet zugeschissen…

    Personalia müssen her! Wer steckt z.B. hinter diesem blog.ch. Sind die verantwortlichen Leute dort minderjährig?

    Thursday, June 14, 2007 at 15:59 | Permalink
  14. habi wrote:

    jaja, früher war alles besser!

    Thursday, June 14, 2007 at 16:09 | Permalink
  15. Matthias wrote:

    @Gris-Gris, lern erst mal schreiben! Das heisst nämlich “H0@x3r”!

    Thursday, June 14, 2007 at 16:39 | Permalink
  16. Gris-Gris wrote:

    Matthias, camouflier jetzt nicht rum.

    @habi: Irrtum! Sie war keinen Deut besser. Aber, mein Eindruck: früher war das logische Denken ausgereifter.

    Thursday, June 14, 2007 at 16:51 | Permalink
  17. kus wrote:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Beef

    Saturday, June 16, 2007 at 08:57 | Permalink
  18. Matthias wrote:

    @kus, das da drüben ist reinstes Beef mit wunderbarer PR-Wirkung für alle Beteiligten. Das hier sind bloss alberne Kalbereien.

    Saturday, June 16, 2007 at 09:14 | Permalink