Skip to content

Ein Kränzchen für Gris-Gris

Auch wenn er mich häufig nervt mit seinen besserwisserischen, intellektuell verschwurbelten und dialektisch rabulisierenden Kommentaren: Ohne Gris-Gris wäre die Blogosphäre eindeutig um einen Quer- und vor allem Nachdenker (gelegentlich auch Vor-) ärmer.

Das ist mir in den letzten Tage aufgefallen, als Gris-Gris im Urlaub war und hier nicht kommentiert hat: Irgendwie fehlt einfach etwas. Ein eigenständiger Denker ist nicht da. Man wird einfach etwas denkfauler und bequemer ohne Gris-Gris, der verbal auf die Finger klopft und noch aus dem harmlostesten, nebenbei hingetippsten Beiträglein einen Verstoss gegen Sitte und Moral herauskitzelt, mir regelmässig jegliche Glaubwürdigkeit abspricht und fast ebenso regelmässig meine Besucher beleidigt.

Denn für diese Kritik bin ich dankbar. Auch wenn er mich nervt mit seinen besserwisserischen, intellektuell verschwurbelten und dialektisch rabulisierenden Kommentaren: Ohne Gris-Gris fehlt einfach etwas!

Jetzt ist er also wieder zurück und ich muss mir bei jedem Beitrag wieder überlegen: Was wird wohl Gris-Gris dazu sagen?

Dadurch werden meine Beiträge zwar nicht besser, aber zumindest ist der hier hingetippste Unsinn wohlüberlegt. Danke, Gris-Gris.

One Comment

  1. Gris-Gris wrote:

    Eigentlich haben wir Ruinen dokumentiert, aber Urlaub war auch dabei – vor allem vom Bloggen. Dabei wird man sensibel, hört zu, diskutiert und muss sich eingestehen, dass die Bloggerei so recht keine Relevanz (mehr) hat. Plötzlich finden manche Leute sie nur noch langweilig…

    … auch, weil “Dialoge” nur ganz selten entstanden und nur an wenigen Orten in der German-speaking Sphere. Wie HIER, zum Beispiel.

    So habe ich hier immer gerne vorbeigeschaut (und mich geäussert) – in allerlei Gemütszuständen und Stadien der Nüchternheit. Das Verschwurbelte und Rabulistische nehme ich ohne grösseren Widerspruch entgegen, zu den regelmässigen Beleidigungen mache ich ein Fragezeichen, das mit Sitte und Moral ist mir eher peinlich (wenn’s tatsächlich so wäre).

    Also: mehr Dank als Undank an dich. Irgendwie nett, deine Zeilen. Ehrlich!

    Monday, May 28, 2007 at 15:17 | Permalink