Skip to content

Selten so gelacht

Eines machten alle deutlich: Ein Eingriff in die Inhalte ist Tabu, Werbung muss als solche zu erkennen sein. Transparenz sei entscheidend, nicht die Frage ob mit oder ohne Werbung. (Quelle)

Glauben diese Blogger tatsächlich, nicht denselben ökonomischen Zwängen ausgeliefert zu sein wie die alten Medien? Entweder ist das jetzt einfach treuherzig naiv, oder aber dreiste Irreführung der Leserschaft.

Und damit mache ich einige Tage Brotzeit in München.

One Comment

  1. Gris-Gris wrote:

    Eher – deine Sicht – “dreiste Irreführung der Leserschaft”. Das Problem ist, schlauer zu sein als der Konkurrent. Verehrter Matt, es muss mit harten Bandagen gekämpft werden.

    Alles beruht allerdings auf einer falschen Berufswahl: Fr. 1500/h ist für einen Paradeplatz-Geschäftsanwalt durchaus üblich. Aber man wollte ja unbedingt Philosophie studieren – oder Psychologie, wie du. Menschlich verständlich, dennoch:

    Warum diese verbitterte Rache an den Userinnen und Usern, die ein schlankes und effizientes Internet wollen (ohne Spam-Scheisse). Ihr verschlammt (oder: verschlampt) uns alles.

    Friday, April 13, 2007 at 19:19 | Permalink