Skip to content

Was ist ein Weblog?

Spreeblick* hat vor längerer Zeit einen netten Beitrag publiziert**, auf den ich erst jetzt via Tobistar* gestossen bin. Dort (im Beitrag von Spreeblick) werden Web 2.0 Begriffe einfach erklärt. Hier der Eintrag zu Weblogs:

Weblogs

Weblogs (auch: Blogs) sind einfache elektronische Publikationssysteme, die von der CIA entwickelt wurden. Weblogs geben Bürgern das Gefühl etwas zu sagen zu haben und verhindern dadurch möglicherweise störende, tatsächliche Aktivitäten. Weblogs sind das digitale Equivalent zum Demonstrationsrecht.

Grandios!

Disclaimer Full Disclosure Unschuldserklärung:
* Unbezahlt verwendeter Markenname
** Nicht bezahlte Links

One Comment

  1. dorftrottel wrote:

    herrlich! sollten wir nicht wirklich anfangen zu stören? demonstrationsrecht forever! bloggen wird es nicht tun. deshalb höre ich auf. dennoch liebe ich das internetz!
    das blog-camp war ja sehr interessant! *chuckle*

    übrigens: was ist ein weblog?

    Sunday, March 25, 2007 at 01:05 | Permalink