Skip to content

Blogcamp-Teilnehmerlisten, Scharmöre, Technorati Tags und die Geheime Blogpolizei

Jaja, so schnell wird man zum Laufburschen der bösen Kommerzblogger. Aber da ich ja schon von der Geheimen Blogpolizei als Schweizer Blognutte in Sippenhaft genommen wurde, kommt’s jetzt auch nicht mehr drauf an. Dieses E-Mail erreichte mich heute morgen:

Wenn Du magst, kannst Du als vielleicht meistgelesener BlogCamp-Teilnehmer das hier noch kurz zitieren. Wir können anders die Leute nicht erreichen.
http://blog.hogenkamp.com/2007/03/21/blogcampswitzerland-bitte-namen-loeschen-wer-nicht-kommen-kann/

Was hiermit geschehen ist. Aber vielleicht meistgelesener BlogCamp-Teilnehmer? Du Scharmör! Das sagst du doch jeder!

Und ich Blondine fall noch drauf rein. Typisch. Apropos Scharmör: Da hat’s ja ein paar sehr vergnügliche Videos auf Youtube. Zum Beispiel dieses hier (Achtung: NSFW, und nichts für Leute, die keinen Spass an grundlegenden Körperfunktionen haben – womit alle über 15 schon mal ausgeschlossen wären, es sei denn sie haben kleine Kinder und wühlen sich täglich durch Kotz-, Rotz- und Scheisseberge. Obwohl diese Dinge im Film nicht vorkommen. Item. Es geht los:)

Scharmör: Zorro ist übrigens auch ganz witzig. Und so richtig kafkaesk ist die Folge Scharmör: Im Amt. Da wird sich mancher wiedererkennen.

Aber zurück zum Thema. Wie das ja bei Events heutzutage so üblich ist, gibt’s einen speziellen Technorati Tag, den man für alle Beiträge, Fotos, Videos und Podcasts zum Event verwenden soll. Damit kann man alle Beiträge einfacher finden: blogcampswitzerland.

Wenn deine Blogsoftware keine Technorati Tags unterstützt, kannst du einfach untenstehenden Quelltext in den Beitrag reinkopieren:

Technorati Tags: <a href="http://www.technorati.com/tag/blogcampswitzerland" rel="tag">blogcampswitzerland</a>		

Ach ja, zurück zur Geheimen Blogpolizei: Ihr könnt mich mal. Wir sind doch hier nicht in Ägypten!

7 Comments

  1. Nee, das habe ich nur Dir geschrieben. Weil ich annehme, dass das so ist.

    Thursday, March 22, 2007 at 10:40 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Ha! Alles im Griff?

    Thursday, March 22, 2007 at 16:16 | Permalink
  3. Gris-Gris wrote:

    “Geheime Blogpolizei” soll wohl die Gestapo assoziieren… Leute, ihr habt ein Problem am Hals. Nu denkt man an viele von euch als Sektenbrüder bzw. Klingelbeutel-Schwindler (nett gesagt). Die Trigami-Angelegenheit war ein Kulturbruch, und was http://www.perspektive2010.de sagt ist grundsätzlich schon richtig.

    Grosses Geschnorre von tollen Start-ups, dumme Disqualifizierungen – und was is es am Schluss: “Säuhäfeli – Säudeckeli”. Danke für euer Web 2.0.

    Thursday, March 22, 2007 at 18:54 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    @Gris-Gris, du begreifst eines nicht: Menschen wie Rainer Meyer alias Don Alphonso und seinen anonymen Speichelleckern, die sämtliche Register der Demagogie ziehen, Emotionen und Vorurteile schüren, Lügen verbreiten, simplifizierte Wahrheiten verkünden, sich selbst und ihre Ansichten als die einzig Guten und Wahren auf dieser Welt präsentieren, alle Andersdenkenden als das Böse schlechthin verteufeln, und all das nur, um die Bewunderung einiger leicht zu verführenden Einfaltspinsel auf sich zu ziehen, gehört einfach gelegentlich verbal in die Eier getreten.

    Dass es was nützt, wage ich zu bezweifeln; es gibt immer genug Menschen, die sich von einfachen Botschaften und absoluten Wahrheiten verführen lassen. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    Ob die tollen Start-ups Pleite gehen oder florieren: Darum geht es hier gar nicht.

    Thursday, March 22, 2007 at 22:30 | Permalink
  5. Gris-Gris wrote:

    Einfaltspinsel wie ich denken sich: Es stehen sich 2 Parteien gegenüber. Man liest die Argumente hier und dort, versucht sich die Gesamtlage zu vergegenwärtigen (Fragen wie “wer ist mit wem verhängt?”, “welche Hand wäscht die andere – und vice versa”, durchaus auch: “will einer, der Don, hypen?”). Einfaltspinsel bildet sich dann Meinung auf Basis der Erkenntnis/Erfahrung: absolutes Weiss und absolutes Schwarz gibt es in diesen Dingen nie.

    Aber eine (meine) Einfaltspinsel-Meinung ist nun mal gebildet (und ihre Tendenz ist aus meinen bisherigen Kommentaren erkennbar).

    Ich habe schon früher geschrieben: Einfaltspinsel will (kann) niemandem etwas verbieten. Einfallspinsel will sich nur kein X für ein U vormachen lassen. Man soll doch bitte z.B. bei Bezahl(t)beiträgen – so wie viel Amis, übrigens – hinschreiben: sponsored + von wem. Usw. usw. usw.

    “…oder florieren” – vom Florieren schrieb ich nichts. Du neigst dazu, anderen Aussagen ins Maul zu legen (siehe “Faschismusvorwurf”). Es war eine rein “kulturelle” Aussage, nicht aber geschäftlich (Ethikfragen beim Geschäften lass ma lieber gleich weg, gell?). Denn beim Geschäften können durchaus auch Rosstäuscher erfolgreich sein (es gibt ja genug Einfaltspinsel, die ihnen auf den Leim gehen).

    Happy business! Yours sincerely,

    Me Tomfool

    Friday, March 23, 2007 at 00:45 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    Schick einfach dem Don Alphonso eine Liste mit allen Schweizer Gesinnungsverbrechern. Er wartet schon sehnsüchtig darauf zu wissen, wen er alles in Sippenhaft nehmen muss.

    Friday, March 23, 2007 at 07:35 | Permalink
  7. Matthias wrote:

    Ach ich Dummchen! Die Liste ist ja schon online! Das macht’s noch einfacher.

    Friday, March 23, 2007 at 09:57 | Permalink