Skip to content

Ehre sei Gott in der Höhe!

Man sieht die Inhalte vor lauter Schwanzvergleichen nicht mehr : Die große Abrechnung TEIL 1

http://www.basicthinking.de/blog/

Der Blog von Robert Basic genießt absoluten Kultstatus in der Welt der Weblogs. Viele verehren ihn als Gott der deutschen Blogosphäre.

Amen!

7 Comments

  1. Claudio wrote:

    Blog-Gott bin noch immer ich… :smile:

    Saturday, March 3, 2007 at 13:50 | Permalink
  2. Gris-Gris wrote:

    Robert ist schon okay!

    Was mich an ihm wunderte, war seine Aussage in einem Interview, er könne mit Kunst nichts anfangen. Da habe ich dann tatsächlich über ihn nachgedacht und bin zur Erkenntnis gelangt: Wenn einer von Ex-Jugoslawien in die BRD einwandert, dann denkt er so.

    Ingesamt möcht ich ihm hier gratulieren. Neue Männer braucht das Land – er ist so einer!

    Saturday, March 3, 2007 at 21:38 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    Die Götter müssen verrückt sein.
    Und weshalb die Nationalität etwas mit dem Kunstsinn zu tun haben soll, wird mir wohl immer verborgen bleiben.

    Saturday, March 3, 2007 at 23:21 | Permalink
  4. Gris-Gris wrote:

    “…wird mir wohl immer verborgen bleiben.” Ha!

    Schrieb ich etwas von Nationalität? Ex-Jugoslawien hat/te grossartige Künstler.

    Sunday, March 4, 2007 at 00:20 | Permalink
  5. Gris-Gris wrote:

    … sorry, musste eben unterbrechen. Nein, Basic hat einen humorvollen und pragmatischen Ansatz beim Bloggen, er liefert auch sehr viel “Brauchbares”. Wenn man so will, ist er in seinem Metier ein Künstler.

    Und die Frage nach seinem Verhältnis zur “Kunst” kam von Leuten (so wie ich das sehe), die gerne eine solche Frage stellen, weil sie zur BRD-Digitalen- Webdesign-Grafik-USW.-Elite sich gehörig fühlen, und er sagte damals ganz trocken (sinngemäss): Ich mach mir nichts draus… Und dann habe ich das gelesen… und habe… siehe oben!

    Es muss doch auch noch andere Denkansätze geben dürfen als die schulmässig-anerzogenen. Denk bitte einmal darüber nach, bevor du immer gleich den Gutmenschen hervorkehrst!

    Sunday, March 4, 2007 at 00:59 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    “Da habe ich dann tatsächlich über ihn nachgedacht und bin zur Erkenntnis gelangt: Wenn einer von Ex-Jugoslawien in die BRD einwandert, dann denkt er so.”

    Ja, du schriebst.

    Sunday, March 4, 2007 at 08:22 | Permalink
  7. Gris-Gris wrote:

    So genial war mein Satz jetzt auch nicht, als dass du ihn hier noch lange wiederholen musst.

    Nochmals: Basics Bloggen unterscheidet sich WOHLTUEND von vielen sehr “deutschem” Inhalten (Oberlehrer z.B., Autoritäre usw.). Und jetzt wirst du mir gleich anti-deutsche Ressentiments vorwerfen.

    Sunday, March 4, 2007 at 12:01 | Permalink