Skip to content

Das Bloghandbuch. Wissensdossier rund um eine neue Kulturtechnik

Der bugsierer hat sein vor einigen Wochen angedeutetes Projekt gestartet:

Das Bloghandbuch. Wissensdossier rund um eine neue Kulturtechnik
ich will mit diesem bloghandbuch aus dieser not eine tugend machen und sammeln, was an wissen rund um blogs im deutschssprachigen netz verfügbar ist. dabei interessieren mich vor allem beiträge über die kulturtechnik blogging und deren auswirkungen auf gesellschaft, wirtschaft, kultur, medien etcpp. die rein technischen aspekte – von a wie aggregator bis w wie weblog – behandelt wikipedia aufs beste.

Viel Erfolg!

via henusode-blog.

6 Comments

  1. Gris-Gris wrote:

    Der lässt Kommentare von mir nicht mehr zu – dieser Kulturtechniker. Aber vllcht liegt’s am SYSTEEEEEM.

    Thursday, March 1, 2007 at 19:36 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    macht keine Fehler. Die Technik macht keine Fehler. Die Technik

    Thursday, March 1, 2007 at 21:51 | Permalink
  3. Gris-Gris wrote:

    Ja, ich date gerade von 1.5 auf 2.1 ab (versuch’s), und alles ist so gnadenlos mit dieser Technik. Du hast ja 2.0.4 hier. Schön!

    Thursday, March 1, 2007 at 22:28 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Ja, 2.0.4 ist total veraltet. Bei den vielen WP-Blogs, die ich mittlerweile betreibe, sollte ich mir mal ein multisystem überlegen statt die immer einzeln zu verwalten. Aber um die Technik soll’s im Bloghandbuch gerade eben nicht gehen. Dafür sind wir Techniker da; ihr Schreiber sollt einfach schreiben, statt euch mit der Saftware herumzuschlagen. Das gibt schon genug Arbeit.

    Thursday, March 1, 2007 at 22:43 | Permalink
  5. Gris-Gris wrote:

    Ach, wir Schreiber! So ein Saft – das tropft. Wie fast alles tropft bei euch Marketers.

    Thursday, March 1, 2007 at 23:55 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    Wenn ich Marketer wäre, hätte ich dir längst eine Kiste Fruchtsaft angedreht. Damit’s besser flutscht beim schreiben.

    Friday, March 2, 2007 at 12:09 | Permalink