Skip to content

Wo bitte geht’s hier zur Identifikationsfigur?

Da will also einer umsverrecken eine Identifikationsfigur für Blogs haben!

Das erinnert mich stark an jene Journalisten, die schon vor Jahren umsverrecken die Schweizer Starblogger aufgelistet haben wollten. Wenn ich mich recht erinnere, hatte niemand dazu Lust, weshalb die Journis es irgendwann aufgegeben haben und stattdessen halt was anderes geschrieben haben. Auch recht.

Solche Identifikationsfiguren nützen doch nur denjenigen Firmen etwas, die umsverrecken mit Blogs das grosse Geld machen wollen und deshalb um jedes bisschen PR betteln, damit Blogs wichtig werden und man damit das grosse Geld machen kann. Uns Bloggern hingegen nützt das herzlich wenig. Wir brauchen keine Identifikationsfigur; wir bloggen schon.

2 Comments

  1. kus wrote:

    lass uns den cervelat promi blogger award ausschreiben.

    Saturday, March 3, 2007 at 19:10 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Da wüsste ich jetzt einige, die auch dafür kandidieren würden…

    Saturday, March 3, 2007 at 23:19 | Permalink