Skip to content

Mein Werbeblog ist besser als dein Werbeblog!

Spreeblick, der Blog-Verlag der einen Werbeblog für die Nintendo wii betreibt, schreibt abschätzig über den Schlemmer-Blog, welcher für VW wirbt:

Bei VW holen sie sich jetzt einen nach dem anderen darauf runter (Nutten sind ja jetzt erstmal aus), wie toll viral ihnen der Betrug mit dem Kerkeling-Blog gelungen ist.

So ist das bei Volkswagen: Das Unternehmen langsam und doch zielsicher gegen die Wand fahren, kungeln und schmieren bis der Staatsanwalt vorbeischaut und sich dann ein Loch in den Bauch freuen, wenn man im Internet mit heruntergelassenen Hosen erwischt wird.

Aber keine Häme gegen Notleidende. Wenn die Menschen, die über Horst Schlämmer lachen, die Zielgruppe von Volkswagen sind, kann ich dazu nur gratulieren.

Da kann ich mich eigentlich nur bedanken. Denn wenn sich die ganzen drögen hach-wir-sind-ja-so-viral-Werbeblogs gegenseitig in die Pfanne hauen, müssen wir das nicht mehr tun. Und können uns mit interessanteren Blogs beschäftigen. Zum Beispiel diesem hier.