Skip to content

Hä? Das soll Satire sein?

Diese Site möchte ich eigentlich lieben, weil ich Satire seit meiner frühkindlichen Prägung durch den Nebelspalter einfach liebe. Ich habe Stunden auf dem Klo zugebracht und die Bilder angeschaut, erst in späteren Jahren dann die Texte verstanden und mich oft gefragt “Darf man das???”. Als die Schweizermacher vorbeikamen, um über unsere Einbürgerung zu entscheiden, wurden die Hefte denn auch kurzzeitig entfernt.

Diese Satire-Site aber: Der Text ist brav. Harmlos. Banal. Die Sprecherin ist brav. Läppisch. Was sollen diese Zöpfchen. Was soll dieser Schihüttenhumor.

Kurzum: Es tut einfach nicht weh. Das ist nicht Satire. Das ist seichte Unterhaltung: digestiv.tv

3 Comments

  1. kus wrote:

    eine ganz, ganz schlechte kopie von ehrensenf. ist von einer pr agentur ohne web 2.0 erfahrung.

    Friday, February 16, 2007 at 08:58 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Ach! Der Stöhlker Junior macht da mit! Der hat sich doch schon in Papas Blog so richtig schön ausgetobt.

    Friday, February 16, 2007 at 10:13 | Permalink
  3. habi wrote:

    irgendwie dünkt mich sogar das “news-wechel-jingle” bei ehrensenf geklaut.
    dieser digestiv ist ja echt ziemlich schlecht. ich finde hingegen, dass das nur unterste schublade ist, hexenverbrennung, terrorismuns und dieter bohlen.
    naja, wieder mal sponsorengelder verlocht…

    Friday, February 16, 2007 at 19:27 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. […] metablog.ch – seichte Unterhaltung, keine Satire […]