Skip to content

Schweizer Blogbetriebe: diconom.com, Blog-Monitoring

Diconom ist ein Schweizer Blog-Monitoring Unternehmen, geführt von Urblogger Benjamin J.J. Voigt, den ich seinerzeit am legendären Matt Blog & Birthday Meet kennengelernt habe. Seine Firma bietet Trend-Analysen an, also Blogmonitoring im eigentlichen Sinn, aber auch Blogconsulting und Unterstützung bei Marketingkampagnen. Für viele Firmen sicherlich eine sehr nützliche Dienstleistung.

Oder wird sie einmal anbieten, denn momentan befindet sich die GmbH noch “in Gründung”; Benjamin arbeitet gleichzeitig an einem PhD. Eine happige Doppelbelastung. Ich wünsche viel Erfolg in Beruf und Studium!

Das hier ist übrigens der erste Beitrag in meiner neuen Serie “Schweizer Blogbetriebe”.

3 Comments

  1. lupe wrote:

    @ “…meiner neuen Serie “Schweizer Blogbetriebe”:

    … diese rubrik wird hoffentlich nicht einfach so eine art kritiklose produktewerbung.

    Monday, January 29, 2007 at 00:23 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Manchmal kommt man sich hier vor wie in einem kleinen Dorf, wo die Nachbarn darüber wachen, dass man ja nicht den Rasen wachsen lässt.

    Tuesday, January 30, 2007 at 07:14 | Permalink
  3. lupe wrote:

    man soll den rasen ruhig wachsen lassen, auch das unkraut. berichten darf man aber auch über beides.
    :-)
    und da du ja nicht zu den gadget-bloggern gehörst, habe ich eigenlich diesbezüglich auch keine bedenken.

    Tuesday, January 30, 2007 at 08:19 | Permalink