Skip to content

blogcheck.ch

blogcheck.ch tut laut Eigenwerbung folgendes:

blogcheck.ch hat es sich zur aufgabe gemacht, ein wenig struktur in den blogjungel zu bringen.

als aktive blogleser bewerten wir andere blogs. dies machen wir wie es uns gerade passt oder aber weil uns jemand darum bittet. die bewertung hilft nicht nur dem leser, sondern soll auch dem blogschreiber tips zur verbesserung seines blogs geben. darum geben wir auf wunsch auch jedem bewerteten blogger ein persönliches feedback.

Also kein automatisches Ranking, wie das die anderen Ranking-Sites machen, sondern eine in (hoffen wir doch!) aufwändiger und liebevoller Handarbeit zusammengestellte, persönliche Bewertung. Fast sowas wie blogkritik.ch (dort herrscht nach der Zora Off-Affäre ja wieder Ruhe), einfach etwas systematischer.

Bewertet wurde bisher erst ein Blog, aber die Site wurde auch erst am 16.01. eröffnet.

Über den Site-Betreiber erfährt man leider gar nichts, vielleicht meldet der sich mal und erzählt was über sich und seine Site? Da fällt mir gerade auf: Hier gibt’s ja auch kein “About”. Muss ich mal schreiben.

via blog.benbit.ch

3 Comments

  1. dani wrote:

    Hi Matthias!
    Recht hast du! Auf blogcheck steht wirklich nicht wer ich bin! Und das werde ich auf jeden Fall noch ändern!
    Wenn ich meine Worte in deinem Zitat so lese, siehts gleich ein bisschen dick aufgetragen aus. Aber du weisst ja wie es ist. Wenn man zu bescheiden ist, hört eben keiner zu ;-)
    Das System von bc funktioniert wirklich so, dass jeder Blog einzeln und persönlich gecheckt wird.
    So… Schau doch einfach wieder mal rein… bis dann!
    Gruss Dani

    Friday, January 19, 2007 at 12:56 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    @dani, ich weiss nicht wie’s ist. Ich bin die Bescheidenheit in Person.

    Friday, January 19, 2007 at 17:34 | Permalink
  3. Gris-Gris wrote:

    “…seine Arbeit aufgenommen.” Ja, du. Dat is ARBEIT!

    Der ist ja wohl nach Halbzeit aus der Dunkelkammer gelatscht.

    Friday, January 19, 2007 at 19:42 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. Yoda’s Blog » Blog Archive » blogcheck.ch on Friday, January 19, 2007 at 14:12

    […] Wie Matthias und benbit bereits berichtet haben, hat blogcheck.ch seine Arbeit aufgenommen und Stand jetzt bereits zwei Blogs bewertet. […]