Skip to content

Telefonspam-Gusamo AG: Belästigung und Abzocke

Ich bin nicht der einzige Blogger, der in letzter Zeit von einer Frauenstimme aufgefordert wurde, eine teure Nummer anzurufen, um irgendeinen “garantierten” Preis abzuholen. Beim ersten Anruf mit unterdrückter Nummer gestern abend hat’s die Tochter abgenommen und (schlaues Kind) nach dem ersten Tonband-Satz gleich wieder aufgelegt.

Worauf das Telefon etwas später noch einmal geklingelt hat! Ich hab’s mir sofort geschnappt und die Nummer notiert, auf die man anrufen soll. Zum Glück kann man auf eofcom.ch nachsehen, wer hinter dieser teuren Nummer steckt: Die Gusamo AG in Erlinsbach SO. Tja, da werde ich mal ein Mail an info@gusamo.ch absetzen, wie es auf der Gusamo-Kontaktseite gewünscht wird.

Nützt zwar garantiert nichts. Dieser Saftladen wurde letztes Jahr auch schon vom Kassensturz vorgeladen, aber statt sich zu entschuldigen, hat sich der Gusamo-Sprecher Beat Alder mit schmierigen Sprüchen herausgeredet. Dieses geldgeile Gesocks kennt halt keine Moral.

4 Comments

  1. Beat wrote:

    Man staunt immer wieder was in der Schweiz alles erlaubt ist…andereseits gibts Verbote für jeden “Kack”…

    Thursday, January 11, 2007 at 13:27 | Permalink
  2. Habi wrote:

    ich hab mir leider auch beim zweiten mal die mühe nicht gemacht, die nummer aufzuschreiben. danke für die info, ich werd denen auch ein mail schicken…

    Thursday, January 11, 2007 at 16:51 | Permalink
  3. bugsierer wrote:

    beat alder? den namen kenn ich aus den 80ern und der gratis-print-szene…. schlimm schlimm. der machte schon damals alles, was gott oder sonstwer verboten hat… haut drauf jungs, obwohl, nützen wirds wohl kaum was…

    Thursday, January 11, 2007 at 20:49 | Permalink
  4. Zuercherin87 wrote:

    Diese AG hat mir heute angerufen und der Telefonspam kostet 4.23 Fr./min.
    Ich habe sofort aufgelegt als ich erfahren habe das die Gebühr hoch ist!!!

    Monday, February 5, 2007 at 14:17 | Permalink