Skip to content

Heute ist BlogDay

Blogday!

Der Server ist häufig überfordert, darum hier die komplette Gebrauchsanweisung auf deutsch:

Was ist BlogDay?
BlogDay wurde in dem Glauben ins Leben gerufen, dass Blogger einen speziellen Tag haben sollten. Dieser Tag ist dazu bestimmt, andere Blog-Autoren aus anderen Ländern oder with anderen Interessengebieten kennenzulernen. An diesem Tag werden die teilnehmenden Blog-Autoren über die anderen und zumeist unbekannteren Blogger berichten.

Was wird am BlogDay geschehen?
In der Zeit über den 31. August werden die Blogger weltweit ihre Empfehlungen von 5 neuen Blogs veröffentlichen. Vorzugsweise unterscheiden sich diese anderen Blogs von ihrer eigenen Kultur, der eigenen Ansichtsweise und der Standpunkte. An diesem Tag werden die Leser der Blogs sich selbst in einer neuen Welt von ihnen zumeist unbekannten Blogs wiederfinden und haben so die Möglichkeit, neue Leute und neue Blogger zu entdecken.

Anleitung für den BlogDay:

  1. Finde 5 neue Blogs, die Du selbst interessant findest.
  2. Teile den Autoren der 5 Blogs mit, dass Du sie am BlogDay 2006 empfehlen möchtest.
  3. Schreibe eine kurze Beschreibung der Blogs und verlinke sie mit dem Titel.
  4. Schreibe deine ?”BlogDay Post” am 31. August und
  5. Füge den BlogDay Tag mit der folgenden Link hinzu: http://technorati.com/tag/BlogDay2006 und verlinke zu der BlogDay Webseite unter http://www.blogday.org

Da ich praktisch jeden Tag neue Blogs finde und darauf hinweise, verlinke ich jetzt ausnahmsweise mal auf gar keinen :-).

One Comment

  1. krusenstern wrote:

    Statt auf neue Blogs zu verlinken, schenke ich am BlogDay 25 künftigen Bloggern eine Hörbuch-Doppel-CD. Und das sind die wichtigsten Bedingungen:

    Das neue Blog muss ab sofort bis Ende September eröffnet werden und eines der beiden grössten Länder Europas zum Thema haben. Für jene, welche in Geografie einen Fensterplatz hatten, das sind Russland und die Ukraine (Schmunzeln). Mehr dazu findet sich hier.

    Thursday, August 31, 2006 at 12:51 | Permalink