Skip to content

Präsidentenblog

Man kann davon halten, was man will. Jedenfalls ist (falls ich mich nicht irre) der Herr Ahmadinedjad der erste Präsident mit Blog. Man darf zwar getrost bezweifeln, dass der Herr Präsident wirklich selbst in die Tasten greift; entweder diktiert er, oder er lässt gleich den Propagandaminister schreiben. Aber jedenfalls ist’s ein Präsidentenblog. Und das ist schon mal was.

Dass die Blogosphäre aber ausgerechnet von einem Zensurstaatsoberhaupt gepusht wird, während sich die Anführer der freien Länder vornehm zurückhalten (wenn man vom Merkelvideopodcast absieht), wirft allerdings dann doch so einige Fragen auf.

2 Comments

  1. Karsten wrote:

    Ja, das ist schon bedauerlich, zeigt aber das oft Dikatoren mit den Instrumenten der freien Meinungsäusserung besser umgehen, als mancher Politiker
    im “freien Westen”. Wobei umgehen in diesem Zusammenhang heisst: Missbrauch zu eigenen Gunsten.

    Für die Schweiz wünsch ich mir den Blocher-Blog.

    Tuesday, August 15, 2006 at 22:02 | Permalink
  2. CyberWriter wrote:

    …also bisher hatte es erst der Vize geschafft, siehe http://cyberwriter.twoday.net/stories/118769/

    Leider ist die Seite aber mittlerweile “eingestellt”,…komplett.

    Wednesday, August 16, 2006 at 18:27 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. Laestermaul » Blog Archive » Ahmadinedschad… on Tuesday, August 15, 2006 at 22:59

    […] Er bloggt. Hätte nie gedacht, dass wir etwas gemeinsam haben. Aufgeschnappt blogging iran politik reidan […]