Skip to content

Blogger-Kilometer gegen die Armut: Urs Himmelrich tritt in die Pedale!

Urs ist ein durchtrainierter, drahtiger Kerl, ich habe ihn vor einiger Zeit bei einem Bloggertreffen in Bern kennengelernt – selbstverständlich ist er von Zürich her mit dem Velo gekommen! Und am 15. Juli strampelt er los zu seinem Swiss Border Ride 2006, auch bekannt als Kilometer gegen die Armut, eine Spendenaktion zugunsten von Fahrradpatenschaften für Uganda in Zusammenarbeit mit HOPE.

Eine Spendenzusage kann man hier abgeben: Spendenzusage. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man pro Etappe 100.- spenden, pro Pass 160.-, oder einfach einen frei gewählten Betrag.

Wie ich Urs einschätze, wird er die gesamte Tour mit Bravour absolvieren, also haltet schon mal die Einzahlungsscheine bereit. Urs wünsche ich angenehme Temperaturen und unfallfreie Fahrt.