Skip to content

Unterstützen Sie die UNICEF-Kampagne mit Ihrem Blog

Bei zorra im Wald bin ich auf diese UNICEF-Kampagne gestossen:

Unterstützen Sie die UNICEF-Kampagne mit Ihrem Blog
Bloggen gegen AIDS

Weblogs werden von immer mehr Menschen gelesen – sie sind eine eigene Medienform im World Wide Web.Sie können mit Ihrem Weblog einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass die Unterschriftenaktion ein Erfolg wird. Bloggen Sie mit gegen AIDS!

Einerseits: Klar, gute Idee. Wer würde sich nicht gegen AIDS einsetzen wollen? AIDS ist ein riesiges Problem, eine Geissel der Menschheit, tragisch für die Betroffenen. Keine Frage.

Andererseits: Blogger gegen AIDS, Blogger gegen Klimaerwärmung, Blogger für Eisbären, Blogger gegen dies, Blogger für das… sind wir denn neuerdings für die Rettung der Welt zuständig? Nur weil wir zufällig mehr oder weniger regelmässig im Internet unsere Meinung zum Besten geben, dienen wir als Zielgruppe für jedwede Kampagne irgendwelcher Hilfswerke? Weshalb nicht Opel-Fahrer gegen AIDS oder Kaninchenzüchter für Brot für Brüder?

Irgendwie wird mir das langsam zuviel. Ich mache jetzt dann eine Blogger gegen Bloggerkampagnen– Kampagne.

3 Comments

  1. Gris-Gris wrote:

    “Irgendwie wird mir das langsam zuviel.”

    Kopf hoch! Lass dich nicht unterkriegen! Das Kind lässt sich schon schaukeln!

    Thursday, June 8, 2006 at 00:34 | Permalink
  2. zorra wrote:

    Nun ja, es bleibt ja jedem selbst überlassen ob und welche Kampagne er unterstützen möchte.

    Saturday, June 10, 2006 at 16:16 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    Klar. Ist ja auch nichts gegen Dich persönlich, es geht mir mehr um die “Zielgruppe Blogger”. Da kommen sicher noch ganz andere Sachen auf uns zu.

    Saturday, June 10, 2006 at 16:28 | Permalink